02.11.2017, 15:02
"Er ist nicht gerade der Geduldigste, da hast du recht. Disziplin ist auch nicht seines. Ihn aus diesem Abenteuer herauszuhalten wird schwierig werden aber ich lass mir was einfallen."
Kurz rieb er sich die Augen und seufzte.
"Sollten wir euch rausholen müssen, dann wird er der Mann der Stunde sein und ich direkt hinter ihm. Ich hoffe trotzdem, dass es gar nicht erst so weit kommt."
Dann betrachtete er längere Zeit ihr Profil, erst irritiert, dann überlegend. Schließlich sah er ebenfalls auf die See
"Trevor hat sich darum bestimmt keine Gedanken gemacht. Er sucht das Abenteuer. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er es zum Leben braucht, wie wir Anderen die Luft und das Meer."
Er zuckte mit den Schultern.
"Für mich macht es keinen Unterschied, ob der unbekannte Captain männlich oder weiblich ist. Zeit sie kennen zu lernen hatten wir bis zur Entscheidung eh nicht. Aber es war eine Gelegenheit. Die haben wir ergriffen."
Wieder gelitten seine Finger über die defekte Reling. Ja. Hiermit würde er anfangen, nachdem er sich einen gründlichen Überblick über das Schiff verschafft hatte. Um das laufende Gut konnte er sich eh nur dann kümmern, wenn die Sphinx nicht unter Segeln stand.
"Und du? Segelst du unter ihr, weil es auch eine Gelegenheit für dich war? Oder kennst du sie gut?"
Er behielt sie im Auge um ihre Reaktion zu lesen, hatte aber das Gefühl, zu wissen, was kommen würde. Immerhin schien es ihr nicht gänzlich unwichtig zu sein, was er über Talin dachte.