07.10.2017, 19:11
Kopfüber polterte Trevor ins Beiboot. Das kleine Gefährt hatte sich gefährlich schräg gelegt, während er sich elegant über die Bordwand gehievt hatte, und umso mehr schwankte es jetzt auf den Wellen. Trevor blieb einen winzigen Moment liegen, aber das Boot schien nicht nachträglich noch kentern zu wollen. Ach Manno!
Da erschien ein vertrauter Kopf in Trevors Blickfeld und erinnerte ihn schlagartig daran, dass er so was Ähnliches wie eine Aufgabe gehabt hatte.
„Oh, hey Greg!“, krähte er gespielt überrascht und richte sich schwungvoll auf.
Bevor sein Bruder auch nur auf die Idee kommen könnte, ihn zu rügen, nahm Trevor ihm sicherheitshalber die Worte aus dem Mund:
„Du bis ja klitschnass! Wir sin doch nich sum Baden hier, also wirglich!“
Er grinste übers ganze Gesicht, weil er fand, dass er Gregorys Stimme absolut fabelhaft nachahmen konnte, und schüttelte den Kopf, dass das Wasser aus seinen Haaren in alle Himmelsrichtungen spritzte. Erst dann kam er kraxelnd auf die Beine. Das Boot schwankte. Moment, Boot? Warum war er noch mal im Boot? Wenn nicht zum Baden? Was wollte Gregory von ihm? Was hatte er gerufen? Trevor hielt abrupt inne, beide Arme mitten in der Bewegung erhoben. Man konnte ihm förmlich ansehen, wie der Matsch in seinem Kopf gehirnähnliche Formen anzunehmen versuchte, Erinnerungen, Fantasien und so was ähnliches wie Pläne rollten durch seinen Schädeln wie Murmeln. Dann machte es „Klick“ und Trevor explodierte. Metaphorisch gesehen.
„Oh, warte warte WARTE, ich hab was gesehn, es war, war, war, es waaaaaar–“
Er drehte sich blind um sich selbst, sprang auf und ab und vor und zurück und versuchte über die Wellen und die Trümmer und die panischen Menschen einen Blick auf das zu erhaschen, was er vorher gesehen hatte, meinte gesehen zu haben, irgendwann, irgendwo.
„Es is weeeeg“, heulte er schließlich enttäuscht. „Es wa da vorn, da, ich bin mir gans sicha, ehrlich! Es sah aus wie die Segel vonna Sphinx! Rot! Ich schwör‘s!“
Er zweifelte nicht einen Moment daran, dass sein Bruder ihm glauben würde. Trotzdem war er maßlos enttäuscht, dass das Flatterdings verschwunden war. Mittlerweile hing er wieder gefährlich weit über der Bordwand des Beibootes und fuchtelte in die Richtung, in der er es vermutete – einfach irgendwo da, wo das Wrack der Morgenwind gerade gen Meeresboden sank.
„Könn wir da nachsehn?! Ja? Ja?! Bitte! Haben wir Ruda?!“
Schon war er wieder aufgesprungen umd vermutlich hätte er damit das Boot endgültig zum Kentern gebracht, hätte nicht in diesem Moment jemand seinen Namen gebrüllt. Er fuhr herum – und im nächsten Moment war er schon wieder im Wasser.
Prustend kämpfte er sich wieder an die Oberfläche.
„Nix passiert! Alles Absicht! – Hasu das gehört?! Sie ham gerufen! Mich! Und dich! Sie sin da! Ich hab‘s gesagt, ich hab‘s gesagt! – TAAAALLLLIIIIIIN! – Ich schwimm hin, okay, ja? Das is schneller! Guck, ich lass auch meine Sachen hier, wie du immer sagst: Immer immer dabei haben, nur nicht zu Schlafen oder zum Schwimmen!“
Eifrig warf er alles, was er an Waffen und sonstigem Ballast dabei hatte, zurück ins Boot und plapperte dabei unentwegt, damit Gregory gar nicht erst dazu kam, ihn aufhalten zu wollen. Oder er zumindest nachher eine Ausrede hatte, warum er nicht hatte zuhören können. Einen Atemzug später paddelte er auch schon in die Richtung, aus der er meinte, die Stimme gehört zu haben. Und fuchtelte da nicht auch ein Arm?
Nach ein paar Metern tauchte deutlich sichtbar ein Gesicht zwischen den Wellen auf, dann noch ein zweites, dann beide zusammen und ein Stück Holz und – Kein rotes Flatterdings, registrierte Trevor ein bisschen enttäuscht. Aber dann war er auch schon bei ihnen und der Gedanke war wie weggewischt.
„Talin! Shanny! – Greg! Ich hab sie gefuuuuunden!““
Er strahlte die beiden an, so gut es ging, wenn man mitten in der Nacht in Mitten der Reste eine zerstörten Schiffes schwamm – also in etwa so, als hätte jemand seinen Kopf durch eine Sonne ersetzt.
„Was hast du mit deinem Kopf gemacht?“, lachte er an Shanny gewandt, während er Talin half, das Mädchen und ihr Holzstück in die Richtung zu bugsieren, aus der er gekommen war.
[im Beiboot, bei Gregory, in Sicht- & eventuell Hörweite zu Shanaya und Talin || im Wasser, bei Shanaya und Talin, in Sicht- & Hörweite zu Gregory]