20.09.2017, 12:23
Gregory lachte auf und wandte sich der Schwarzhaarigen zu.
"Das hängt ganz davon ab, was man von mir will! Ich gehe dahin, wo er hingeht — wenn ich ihn nicht von etwas Besserem überzeuge. Aber das heißt nicht, dass ich mich in allen Belangen nach ihm richte."
Er konnte sich nicht helfen, er kannte sie kaum und doch mochte er bereits ihre fröhliche Art und die Weise, wie sie lachte. Und ihre Antwort auf seine Frage gefiel ihm ebenfalls.
"Da kann ich dir voll und ganz zustimmen. Mal schauen ob Captain Talin und ihr Bruder sich auch unseren Respekt verdienen."
Ellhan tauchte vor seinem geistigen Auge auf. Und die Verschlossenheit, mit der er Gregorys Abschied entgegengenommen hatte. Trotzdem hatten sie beide gewusst, wie sehr sie einander respektierten und Ellhan Gregorys Entscheidung. Ob die Beiden an ihn heranreichen würden? Oder wenigstens einer? Kurz flackerte das wissen um das, was er zurückgelassen hatte in ihm hoch, aber er wusste auch, so sie die Regeln der Tarlenn nicht brachen gab es für sie immer einen Weg zurück.
Nach Außen war davon nichts zu sehen, denn er dachte bereits über ihre Frage nach, während seine Finger damit beschäftigt waren lose Splitter aus der Reling zu ziehen und die anderen zu glätten. Sie sollten das Holz des Geländers abschleifen. Ob dieser Aspen ihm Hobel und Schleifstein geben würde? Dann würde sich Trevor nicht ganz so viele Splitter einfangen.
Tja, was genau hielt er jetzt eigentlich von dieser Befreiung? Wieder rieb er sich kurz die Augen. Vielleicht sollte er sich ein bisschen hinlegen? Nein. Nicht jetzt. Schlafen konnte er nachher, jetzt war zu viel zu tun.
"Nein, für mich sieht das immer noch nach einer freiwilligen Fahrt zum Galgen oder Davy Jones Locker aus."
Er lachte leise über sich selbst. Da stand er hier, hatte diesen Weg gewählt und würde doch jedem Anderen raten, ihn nicht zu beschreiten. Sein Blick war offen und direkt, als er fortfuhr.
"Aber ich habe mich bewusst hierfür entschieden, also werde ich auch alles tun, um dem zu entgehen. Immerhin ist dieses Unterfangen so wahnwitzig, dass kaum einer damit rechnen dürfte, womit wir eine Chance haben. Und falls es klappt, Goddess!, was wird man sich über uns erzählen?!"
Nein, er würde nicht weichen, nicht davor zurückschrecken, sondern sich alle Mühe geben, dem Teufel von der Schippe zu springen, darauf konnte sie sich verlassen. Und es juckte ihm in den Fingern sich darauf vorzubereiten. Unruhig wanderten seine Augen wieder zu den Segeln hinauf. Er musste unbedingt was tun, wusste aber immer noch nicht, womit er anfangen sollte.
"Und du Shanaya? Wie denkst du darüber?"