Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich packe meinen Seesack
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Aug 2017
Gregory merkte kaum, wie ansteckend Trevors Heiterkeit auf ihn wirkte. Wie kam sein Bruder nur darauf, sich darüber zu freuen, dass er seine Sachen suchen müsste und bald möglicherweise ein ganzes Schiff als Versteck dafür in Frage käme?
Dann nahm er sich einen Moment um beim Suchen in den Seesack zu schauen um die Feder zu finden. DA!
Angeknickt aber noch nicht vollständig zerstört. Schnell schob er sie in Marcellos Hängematte und sah zu, dann hinter Trevor herzueilen. Für das Zusammensetzen hatte er hoffentlich später noch Zeit, wenn sein Cousin längst wieder an Deck war.

"Wie großzügig von dir. Mir die Seekiste zurückschenken zu wollen, die ich für extra dich besorgt habe. Fehlt nur noch, dass du mir auch noch meine! überlässt!", erwiderte er theatralisch und schüttelte mal wieder widerwillig grinsend den Kopf. "Nichts da, das ist und bleibt deine!"

Und wenn ich sie dir nachtragen muss. Dann hatte er nämlich auch ein Behältnis für all die Sachen, die Trevor liegen ließ...
Erleichtert atmete Gregory auf, als er sah, dass der Wirrkopf tatsächlich auch wirklich seine Kiste öffnete und den Inhalt einfach hinter sich warf. Auf die Weise konnte er sich noch einen Moment nehmen um den Seesack in die nächstbeste leere Hängematte zu schütten damit auch wirklich nur Trevors Besitz darin sein würde, wenn der die Sirène verließ.

Er verschwand nicht einfach so? Wörtlich betrachtet hatte sein Bruder vollkommen Recht, zumindest, wenn er seine Angelegenheiten in Ordnung brächte und sich von seinen Freunden verabschiedete. Und die Tatsache diesen rüpelhaften Hornochsen von Spaßvogel loszuwerden mochte es den Anderen sogar Wert sein, auch auf ihn zu verzichten. Und seine Freunde? Scheiß drauf! Entweder sie verstanden es oder sie waren keine Freunde.

— M O M E N T   M A L ! —

War er gerade dabei, sich gedanklich dafür zu rechtfertigen, dass er EBENFALLS gehen würde?!?
Nein! Das kam einfach nicht in Frage.
Wegen dieser Erkenntnis bekam er Trevors Überlegungen bezüglich des unkenntlich gewordenen Objekts auch nicht mit und vergaß für einen Augenblick die Sachen seines Bruders wieder in den Sack zu stopfen. Dann drangen die nächsten Worte wieder zu ihm durch:
Das stimmte schon, Ellhan hatte das gesagt, aber es deswegen als Pflicht zu bezeichnen?
Langsam fing sein Hand wieder an die Sachen zu sortieren, bis das Zuschlagen der Kiste ihn ins hier und jetzt zurückbrachte.
Schnell landete Trevors Besitz im Seesack, dann eilte er zu seinem Bruder und setzte seine Bemühungen fort, während jener vermeintliche und echte Gründe aufzählte.

"Es mag etwas Anderes sein, ja, aber ist dir eigentlich klar, wie gefährlich das werden wird?"

Aber Trevor war noch nicht fertig, sondern fügte etwas an, von dem er wahrscheinlich nicht mal ansatzweise ahnte, wie sehr er Gregory damit den Boden unter den Füßen wegzog.
Der Ältere landete auch im wörtlichen Sinne auf dem Boden der Tatsachen, eine Hand hielt den vergessenen Seesack, mit der anderen musste er sich abstützen.
Vier Jahre?
Waren es wirklich schon vier Jahre? Das Geschütz, auf das er blicklos starrte würde ihm die Frage nicht beantworten. Brauchte es auch nicht, denn alles in ihm hielt ihm vor, dass Trevor recht hatte. Wo war die Zeit geblieben? Wann hatte er sein Ziel aus den Augen verloren? Hier, auf diesem Schiff würde sich das nicht ändern, auch dann nicht, wenn Ellhan mal einen neuen Hafen ansteuern würde. Das hier war das Gebiet der Tarlenn, hier hatten schon andere gesucht und würden Augen und Ohren für sie offenhalten. Wenn er also bliebe hieße das, die Suche aufzugeben...

Langsam hob er den Blick kurz zu seinem Bruder. Wie hatte er diese schlichte Wahrheit übersehen können?? Am Boden zerstört ließ er den Kopf hängen, kniff er die Augen zusammen und legte die Hand darüber.
Nein.
Ihm blieb keine Wahl. Abermals sah er in das ihm ach so vertraute Gesicht:

"Also gut, gehen wir", flüsterte er mit brüchiger, schmerzerfüllter Stimme fest entschlossen.

Nachrichten in diesem Thema
Ich packe meinen Seesack - von Trevor Scovell - 07.11.2016, 23:00
RE: Ich packe meinen Seesack - von Gregory Scovell - 15.09.2017, 12:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste