Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich packe meinen Seesack
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Jul 2016
Trevor strahlte übers ganze Gesicht, als er seinen Bruder grinsen sah. So gehörte das!

„Aber dann hätten wir auch nie rausgefunden, dass man hier Hosen verstecken kann! – Oh, stell dir nur mal vor, wie viele neue Verstecke es auf der Sphinx geben muss! Wir kennen sie ja noch gar nicht so, also ist eigentlich, wenn man es ganz genau nimmt, das ganze Schiff zum Verstecken geeignet!“

Voller Enthusiasmus stopfte er die Hose in den Seesack, den Gregory ihm so freundlich aufhielt. Er konnte es kaum noch erwarten, den an Bord des neuen Schiffes wieder auszukippen! Aber so wie es aussah, musste er sich erst mit dieser Kiste auseinandersetzen. Er verdrehte halb demonstrativ und halb spaßeshalber die Augen.

„Selber ‚nochmal‘: Seekisten sind sooo klotzig und klobig und man muss sie immer so umständlich hochwuchten, wenn man sie in seiner Hängematte auskippen will! Hey, weißt du was, ich schenk sie dir! Man kann doch nie genug Seekisten haben, findste nicht?“

Er ignorierte fröhlich, dass er sich mit dieser letzten Aussage selbst widersprach und sprang durch das Hängematten-Gewirr in die Richtung, in die Gregory gezeigt hatte.

„Aber du verschwindest doch nicht einfach so“, widersprach er entrüstet, während er sich vor die Kiste kniete, von der er annahm, dass es seine war. „Du gehst auf die Sphinx! Mit mir! Das ist nicht dasselbe wie ‚einfach so verschwinden‘, das ist was anderes, das ist was Besseres. Alle wissen, wo wir hingehen, Jako und Finnion auch! Die finden das garantiert cool, wahrscheinlich würden sie sogar selber mitkommen, wenn sie nicht so angematscht wären! Hey, meinst du, man kann das noch essen?“

Er hatte emsig damit begonnen, den gesamten Inhalt der Seekiste auszuräumen und links und rechts und hinter sich purzeln zu lassen, damit Gregory die Sachen in den Sack packen konnte. Aus einem Schuh war dabei etwas gekullert, das sehr, sehr entfernt an etwas Essbares erinnerte. Trevor wartete die Reaktion seines Bruders gar nicht erst ab, sondern packte das Dings auf den Haufen, der mit an Bord der Sphinx sollte. Dann plapperte er weiter.

„Und Ellhan hat sogar gesagt, wir dürfen gehen, wenn wir uns diesem Abenteuer gewachsen fühlen! Damit ist es ja wohl quasi schon fast so was wie unsere Pflicht, oder?! Du sagst doch selber immer, ich soll pflichtbewusster werden, oder so was. Und guck, ich hab sehr wohl zugehört!“

Er lies den Deckel der mittlerweile leeren Seekiste zuknallen und sprang wieder auf die Beine.

„Ich hab dir mindestens schon fünfzigtausend gute Gründe genannt!“ Er fing prompt an, an seinen Fingern abzuzählen: „Erstens, rote Seg– oh doch, das zählt als Grund! Hast du sie nicht gesehen?! Stell dir das doch mal vor, wir beide, die rote Segel hissen, zwischen roten Segeln klettern, unter roten Segeln segeln!“

Er war inzwischen auf die Kiste geklettert und unterstrich jedes seiner Worte mit weit ausholenden Gesten und begeistert aufgerissenen Augen.

„Selbst Cesarea würde klasse vor denen aussehen! Noch klasserer, klasseriger, noch mehr klasse als jetzt schon, mein ich. Und ist dir aufgefallen, wie schnell die Sphinx ist?! Das ist ja wohl mindestens Grund Nummer zwei! Drittens hat Ellhan gesagt, es ist eine ‚ziemlich gefährliche Mission‘, wir werden die Marine überfallen! Und jemanden retten! Ist das besser oder ist das besser als auf dem Meer rumzudümpeln und so zu tun, als seien wir ein lahmes Handelsschiff?! Und viertens ist es mal was anderes.

Zuletzt nahm seine Stimme fast schon einen flehenden Ton an, wobei es schwer zu sagen war, ob das inhaltliche Gründe hatte oder ihm schlicht die Luft ausging. Jedenfalls machte er einen winzige Pause, um wieder Atem zu holen.

„Mal ein anderes Schiff, andere Leute, andere Gewässer. Wir sind seit v i e r  J a h r e n hier, Greg, und was haben wir bisher gefunden?“

Er verstummte abrupt und lies die Arme sinken.

Nachrichten in diesem Thema
Ich packe meinen Seesack - von Trevor Scovell - 07.11.2016, 23:00
RE: Ich packe meinen Seesack - von Trevor Scovell - 13.09.2017, 23:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste