31.08.2017, 13:27
So wie sich ihr Lächeln verbreiterte und sie kurz die Augen schloss hatte er wohl eine Erwartung erfüllt - wenn auch nicht unbedingt eine positive.
Sollte dem so sein ging sie nicht weiter darauf ein, was nahelegte, das ihr seine Handlungen, welche auch immer das gewesen waren, egal waren oder zumindest gerade nicht störten. Auch gut.
Gregory folgte ihr zur Reling. Gedankenversunken strichen ihre Finger über das Holz. Das Schiff bedeutete ihr viel. Wofür stand es wohl für sie?
Für ihn war die Sphinx derzeit einfach nur ein weiterer Ort an dem er sich aufhielt. Sicher, sie weckte seine Neugier und sie würde es ihm erlauben seine Suche an anderen Orten fortzuführen. Aber sie war bis jetzt nur ein beliebiges Schiff, das ihn hoffentlich einer Antwort näherbrachte und auf dem Trevor war.
Von seinen Gedanken war nichts auf seinem Gesicht zu sehen oder in seiner Gestik zu finden. Das Lächeln blieb und wurde ebenfalls deutlicher, als die junge Frau darauf hinwies, dass sie sich erstmal darauf beschränken sollten, das Schiff besser funktionieren zu lassen.
Wie wahr.
Zwei letzt Schritte und er stand ebenfalls an der Reling. Die Ellenbogen daraufgestützt streifte sein Blick über die See während seine Daumen in schnellem Rhythmus gegeneinander stießen.
"Ich sitze nicht gerne untätig herum. Schon gar nicht, wenn mich die Arbeit förmlich anspringt. Aber seetüchtig ist sie allemal, sonst hättet ihr uns nicht treffen können."
Grinsend sah er zur Schwarzhaarigen hinüber, nur um kurz darauf beschwichtigend zu lächeln.
"Trotzdem hast du recht. Wichtig ist erstmal ihre Seetüchtigkeit zu verbessern, bevor wir uns Gedanken darüber machen sollten sie zu schmücken.
"Und ja, darauf will ich mich stürzen. Wenigstens auf das, was wir ohne ein Trockendock und mit wenig Zeit tun können. Jedes Bisschen mehr, was so ist, wie es sein soll, lässt sie uns besser handhaben, wenn es drauf ankommt."
Unruhig wie er war stieß er sich ab, ließ seine Rechte über eine Dirk wandern. Das Ende könnte mal wieder geteert werden. Aber das war nicht dringend. Mit der Linken rieb er sich kurz die Augen. Hoffentlich würde er heute Nacht besser schlafen...
Dann drehte er sich wieder Shanaya zu und streckte ihr die Hand hin.
"Falls es untergegangen sein sollte: Gregory Scovell, aber Greg wäre auch in Ordnung."
Wieder maß er sie lächelnd während er auf ihre Reaktion wartete. Bis jetzt war sie ihm angenehm. Ob er ihr auch so schien?