26.08.2017, 15:43
„Mein Magen kann einiges ab, sonst hätte ich mir wohl auch den falschen Weg ausgesucht.“
Piraten mit empfindlichem Magen gehörten wohl eher an Land, wo ihre Frauen ihnen wohl bekömmliches zubereiteten. Aber nicht auf ein Schiff, wo man erst die Maden aus dem Brot puhlen musste, bevor man es verspeiste. Oder man aß die Maden eben mit – jedem seinen Geschmack. Auf seine weiteren Worte gab sie jedoch keine Erwiderung, beobachtete nur ruhig, wie er sich einem Teil des neu gekauften annahm und sich dann auf den Weg nach unten machte. Sie würde ihm folgen, keine Frage. Aber die blauen Augen ruhten einige Momente auf den restlichen Töpfen, ehe sie ohne noch einen Herzschlag zu zögern zu ihnen trat und sie hoch hob, um voll beladen Rayon nach unten zu folgen. Sie war wirklich gespannt, was der Dunkle zaubern wollte, um sie zu begeistern. Vielleicht hatten bei ihm ja nicht die Zwieback sondern die Maden eine grüne Krone auf?
Ihr Weg führte sie an Rayons Seite, mit einer ruhigen Bewegung stellte sie ihren Stapel Töpfe neben seinen ab und folgte seiner Bewegung dann mit den blauen Augen. Erst jetzt ging sie auf das Zwitschern ein, wog den Kopf ein wenig zur Seite. Soso. Er hatte also einen Vogel. Nun, den hatten sie hier gewiss alle – aber Rayon hatte zusätzlich noch einen mit Federn. Er beschäftigte sich mit dem Tier, nannte ihren Namen und erklärte, woher er sie hatte.
„Wenn sie zahm ist, wieso ist sie dann in dem Käfig? Würde sie weg fliegen?“
Mit neugierigem Blick trat die junge Frau nun selbst an das kleine Gitter, beugte sich leicht nach vorn, um sich das Vögelchen genauer ansehen zu können. Ein ziemlich kleiner, brauner und irgendwie pummeliger Vogel. Passte so überhaupt nicht zu dem großen, muskulösen Mann. Ihr Wissen über Vögel beschränkte sich auf Flügel, fliegen, Federn und Würmer. Tierkunde hatte nie wirklich eine Rolle für sie gespielt. Sie musste nicht wissen, welcher Vogel ihr das Mittagessen aus der Hand schnappte. Sie hatte Wichtigeres gelernt.
„Meine Erwartungen sind übrigens sehr hoch. Du musst meine eigenen Künste übertreffen, um mich wirklich zu beeindrucken. Also gib dein Bestes.“
Mit einem herausfordernden Blick drehte die Schwarzhaarige leicht den Kopf, musterte den Dunklen mit munterer Miene.