25.05.2017, 16:20
Rayons Erwiderung ließ die Schwarzhaarige den Kopf noch ein wenig anheben, während ihr blauer Blick kurz über das Deck schweifte. Niemand war anwesend, es gesellte sich also kein lebendes Beispiel für ihre nächsten Worte zu ihnen. Die unge Frau richtete ihre Aufmerksamkeit also wieder auf den Mann, zuckte leicht mit einer Schulter.
„Diese Konkurrenz ist kein wirklicher Gegner. Das ging mehr von de verzweifelten Versuch aus, nicht schlechter als solch ein junges Ding da zu stehen. Die wirkliche Konkurrenz hätte die Kombüse niemals in solch einem Zustand gelassen.“
Auch wenn sie – zugegebenermaßen – in der letzten Zeit mit dem Kopf woanders gewesen war. Dass ihr Plan funktionierte war wichtiger als das die Kochstelle glänzte wie das Bad eines Königs. Zudem musste sie sich um die Steuerung des Schiffs kümmern... nicht, dass sie das nicht alles unter einen Hut bekommen hätte, aber ihre Prioritäten waren nun einmal gut aufgeteilt.
„Eine Kunst, hm? Dann bin ich gespannt, was du uns in Zukunft kunstvolles auftischen wirst. Nicht, dass ich deine größte Kritikerin sein werde...“
Und das sicher nicht erst, wenn das Essen vor ihr auf dem Tisch stand. Auch wenn sie sich mit fast allem zufrieden gab, was man essen konnte.. Beim Fraß mancher Köche hätte sie lieber den nassen Sand vom Strand verspeist. Und sie hoffte nur für den Dunklen, dass er nicht zu dieser Sorte gehörte, andernfalls musste sie es eben doch selbst machen. Hätte sie auch nicht wirklich ein Problem mit gehabt, dann wusste sie wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde. Aber hey, sie gab Rayon eine Chance. Das war schon mehr als manch anderer von ihr erwarten durfte.
Seine Worte lenkten ihre Gedanken jedoch wieder herum, sodass die Schwarzhaarige leicht die Nase rümpfte und einen Moment überlegte. Sie wusste nicht, wie sie Talins Bruder in dieser Sache einschätzen sollte. Vielleicht war er auch nicht zum Captain gemacht und rollte sich wimmernd vor jedem rum, der sich ihm gegenüber ein wenig größer machte? Möglich war alles – umso gespannter war die junge Frau darauf. Die Erwähnung von 'Geschwistern mit gleichen Auffassungen' jagte ihr dennoch einen kurzen, eiskalten Schauer über den Rücken, vom dem sie sich Nichts anmerken ließ. Sie wusste aus eigener Erfahrung, dass nicht alle Geschwister so waren, bei Weitem nicht. Dafür sprachen genug Narben, die unter ihrer Kleidung stille Zeugen waren.
„Das werden sie uns dann sicher bald mitteilen, wenn es soweit ist. Ich bin jedenfalls sehr gespannt...“
Auf so vieles. Wie ihr Plan verlaufen würde, wie Captain Nummer zwei nun wirklich war, was danach auf sie zukommen würde... und natürlich wie ihre Zukunft auf der Sphinx aussehen würde. Sofern es diese Zukunft geben würde.