Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geduld ist eine Tugend
Crewmitglied der Sphinx
für 60 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Shanaya beobachtete mit einem munteren Ausdruck auf den eigenen Zügen die Mimik des älteren Mannes. Er schien immerhin nicht von ihren Worten angefressen zu sein, ein Pluspunkt. Sie hatte noch nie verstanden, wieso man alles immer so furchtbar ernst nehmen musste. Umso besser, wenn sie noch jemanden in der Crew hatten, der auch Humor hatte – und nicht bei jedem Kommentar nur beleidigt das Gesicht verzog. Sie selbst setzte bei seiner Antwort jedoch ein überdramatisches Gesicht auf, betrachtete damit die Töpfe und das Besteck, schmunzelte dann aber wieder.

Wenn ich mir deine Einkäufe so ansehe... offensichtlich.“ Die junge Frau wog den Kopf ein wenig zur Seite. „Dann würde ich mir an deiner Stelle noch mehr Mühe beim kochen geben. Vielleicht ist sie dann nachsichtig und wirft dich nicht von Bord.“

Beinahe beiläufig zuckte die Schwarzhaarige nun ihrerseits mit den Schultern. Sie konnte sich kaum vorstellen, dass Talin jemanden vom Schiff warf, der gerade erst angeheuert hatte – um ihr zu helfen. Da musste er sich wohl schon mehr erlauben als ein paar verbeulte Töpfe. Die Hälfte des Schiffs fressen... oder so etwas.
Der Blick, den Rayon ihr jedenfalls zuwarf, ließ ihr Lächeln noch einen Moment lang breiter werden. Wie sie diesen Blick kannte. Auch wenn sie da noch ein paar andere Schubladen zur Verfügung hatte – jeden, dem sie begegnete, konnte sie in die 'Männer' Schublade packen. Aber er sprach weiter, sodass die junge Frau den Kopf noch ein wenig anhob, seinen Worten lauschte und dann leise auflachte.

Wärst du mir vor die Füße gefallen, hättest du die volle Punktzahl bekommen.“

Obwohl sie die Verbeugung auch als solches werten konnte. Aber auch seinen nächsten Blick erwiderte sie mit ruhiger Miene, neigte nur erst den Kopf, bevor sie ihm wieder direkt entgegen grinste. Mit seinen letzten Worten hob sie dann die Schultern, breitete leicht die Arme aus.

Ich gehöre eben nicht zu den lieben Hausfrauen, die nur dafür leben, damit sie ihrem Mann die Füße küssen können.“

Dieser Gedanke hatte ihr noch nie gefallen. Nicht einmal andersrum... Umso besser war es, dass sie von solch einem Leben nun weit entfernt war.

Nachrichten in diesem Thema
Geduld ist eine Tugend - von Shanaya Árashi - 10.05.2017, 14:58
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 10.05.2017, 22:28
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 11.05.2017, 20:02
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 12.05.2017, 08:10
RE: Geduld ist eine Tugend - von Shanaya Árashi - 12.05.2017, 16:24
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 15.05.2017, 09:07
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 23.05.2017, 14:25
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 30.05.2017, 13:17
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 25.08.2017, 21:43
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 20.09.2017, 13:16
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 03.11.2017, 21:02