Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geduld ist eine Tugend
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit May 2017
Auch Rayon musste unwillkürlich auflachen, als seine Gesprächspartnerin ihm die Frage nach seinem Zustand stellte. Im Laufe seines Lebens hatte er sich eine ordentliche Portion Selbstironie angeeignet, die es ihm erlaubte, eigene Verfehlungen mit etwas Abstand und Humor zu betrachten und sich nicht in seinem Selbstbewusstsein angegriffen zu fühlen, wenn jemand Kritik an ihm übte - zumindest, solange es nicht ums Kochen ging, denn in diesem Punkt war er äußerst empfindlich. Da die Kritik in dieser Situation sogar von ihm selbst ausging und Shanaya nur darauf eingegangen war, fand er ihre Frage durchaus amüsant, weil sie es ihm doch ermöglichte, das bisher nur implizit Ausgesprochene noch einmal klar und deutlich zu formulieren.

"Es scheint, als gäbe es berechtigte Zweifel an meinem geistigen Zustand", meinte er vergnügt und zuckte mit den Schultern. "Wer weiß, vielleicht wird der Captain es noch bereuen, mich angeheuert zu haben?"

Für einen Mann, der gerade einmal seit zwei Tagen Teil der Crew war, könnte ein solcher Kommentar durchaus problematisch werden - Rayon hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es seinem Gegenüber an Humor und der Fähigkeit mangelte, die Worte richtig einzuschätzen. Mit einem dankbaren Nicken fing er den Topf auf, den sie ihm zugeworfen hatte, und platzierte ihn auf dem niedrigsten Stapel, ehe er sich wieder der Schwarzhaarigen zuwandte und sich einen Moment Zeit nahm, um sie eingehender zu mustern. Er hatte zwar bereits die Bekanntschaft seiner zukünftigen Kameraden machen können, jedoch noch nicht die Möglichkeit gehabt, sich näher kennenzulernen, denn in den letzten Tagen war schlichtweg zu viel zu tun gewesen, und oftmals hatten sich die meisten von ihnen gar nicht auf dem Schiff aufgehalten. Shanaya war definitiv eine Augenweide - was ihm natürlich schon bei ihrer ersten Begegnung aufgefallen war -, allerdings auch verdammt jung für ein Leben als Kriminelle auf hoher See.

"Ich hoffe, das mit dem Stolpern habe ich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umgesetzt, Ma'am", sagte er in geschwollenem Tonfall und verbeugte sich tief vor ihr, bevor er sich lachend wieder aufrichtete und ihr nochmals einen prüfenden Blick zuwarf. "Um ehrlich zu sein hätte ich jedoch keine so junge und schöne Frau auf einem Kahn voller ruchloser Piraten erwartet", sagte er dann und übertrieb absichtlich massivst - dass es sich bei der Besatzung der Sphinx nicht um eben solche handelte, war ihnen beiden mehr als klar. Nichtsdestotrotz interessierte ihn die Antwort auf diese Frage brennend, denn auf der Sirène hatte es nur wenige Frauen gegeben, und diese wenigen waren bedeutend älter gewesen als Shanaya, mit einem triftigen Grund, ein solches Leben einzuschlagen. Das mochte auf die Schwarzhaarige, die ihm nun gegenüberstand, selbstverständlich auch zutreffen, und gerade das machte ihre Geschichte sicherlich sehr erzählenswert.

Nachrichten in diesem Thema
Geduld ist eine Tugend - von Shanaya Árashi - 10.05.2017, 14:58
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 10.05.2017, 22:28
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 11.05.2017, 20:02
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 12.05.2017, 08:10
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 15.05.2017, 09:07
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 23.05.2017, 14:25
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 30.05.2017, 13:17
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 25.08.2017, 21:43
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 20.09.2017, 13:16
RE: Geduld ist eine Tugend - von Rayon Enarchea - 03.11.2017, 21:02

Gehe zu: