11.05.2017, 20:58
Shanaya rümpfte leicht die Nase, hielt den Topf ein wenig höher gegen das Licht. Der Mann schien das kleine Chaos schnell wieder beseitigen zu wollen – hob dennoch den dunklen Blick zu ihr. Die junge Frau richtete ihre Aufmerksamkeit also von dem Topf ab, musterte den Mann, der ihr freundlich entgegen lächelte. Bei seinen Worten lachte sie dann auf, wog den Kopf, als wolle sie ihm zustimmen.
„Ich verdiene etwas besseres, da hast du wohl Recht.“
Mit munterer Miene beobachtete die Schwarzhaarige, wie der Ältere nach einer Pfanne griff – und schmunzelte bei seinen nächsten Worten noch ein wenig breiter. Soso. War das jetzt nicht ein Eigentor?
„Wie soll man deinen Zustand dann bezeichnen?“
Die hellen Augen legten sich auf das, was er versucht hatte, auf die Sphinx zu schleppen. Die Sphinx war wirklich nicht gut ausgestattet, was das anging. Sie hatten bisher schlichtweg nicht die Zeit gehabt, sich darum zu kümmern. Und sie waren bisher mit allem ausgekommen, was sie an Bord hatten. Das Schiff war noch immer baufällig, zumindest an manchen Stellen – da musste man eben Prioritäten setzen. In der Zeit, in der sie diesem Gedanken nachgehangen war, hatte Rayon aus den Töpfen kleine Türme gebaut – und kam nun direkt zu ihr hinüber. Seine Frage ließ sie leicht den Kopf anheben, mit einem sicheren Lächeln auf den Lippen.
„Ich habe längst alles erledigt, was es zu erledigen gibt. Jetzt kann ich nur noch darauf warten, dass es endlich losgeht. Solange beobachte ich also, wie neu Angeheuerte auf's Deck stolpern.“
Mit diesen Worten, und einem letzten, prüfenden Blick zu dem Topf in ihrer Hand, warf sie dem Größeren das runde Ding zu.