11.05.2017, 20:02
Rayon hatte die junge Frau anfangs gar nicht wahrgenommen, als er vollbeladen das Schiff betreten hatte - schließlich war sein Blickfeld fast gänzlich von dem Turm an Kochutensilien in seinen Armen versperrt gewesen. Nun jedoch machte die Schwarzhaarige auf sich aufmerksam, indem sie einen der Töpfe, der bei dem Missgeschick einen besonders weiten Weg hinter sich gelegt hatte, aufhob... Anscheinend jedoch nicht, um ihm zu helfen, sondern vielmehr aus reinem Interesse und um seine unglückliche Lage auch noch mit einem neckenden Kommentar auszuschmücken. Der Dunkelhäutige unterbrach seine Tätigkeit, hob den Blick, wobei er wegen der strahlenden Sonne blinzeln musste, und lächelte der Schwarzhaarigen dann schelmisch zu.
"Kein Mann bei Trost würde dir einen gewöhnlichen Topf schenken", meinte er und zwinkerte ihr zu, ehe er sich eine Pfanne griff, die unmittelbar neben ihm auf das Deck gefallen war. "Allerdings würde auch kein Mann bei Trost die Hälfte aller Töpfe, die es in dieser verdammten Stadt zu finden gibt, vom Markt bis in die Kombüse tragen wollen."
Während er sprach, fuhr er damit fort, die Töpfe und Pfannen erneut aufeinander zu stellen, diesmal jedoch auf mehrere Stapel verteilt, und fragte sich innerlich, wie er so unüberlegt hatte handeln können. Schlimmstenfalls hätte er irgendwo auf halbem Weg festgestellt, dass er den Einkauf nicht allein bis auf die Sphinx tragen konnte, einen Teil davon zurücklassen müssen und den später mit Sicherheit nicht mehr wieder dort aufgefunden. In Anbetracht dieses Szenarios war das Ganze also eigentlich noch glimpflich verlaufen. Als er schließlich damit fertig war und alle Geräte fein säuberlich auf- und nebeneinander aufgereiht auf dem Deck standen, richtete er sich auf und machte ein paar Schritte auf Shanaya zu, die den letzten der Töpfe immer noch in den Händen hielt.
"Müsstest du dich nicht eigentlich mit den anderen auf heute Nacht vorbereiten?", fragte er ohne Tadel, sondern vielmehr mit aufrichtigem Interesse in der Stimme und lächelte ihr abermals zu, während er die Hand ausstreckte und sie damit aufforderte, ihm ihre stählerne Geisel zu überreichen.