09.04.2017, 20:46
Ein Hauch von Unruhe ...Die Gruppe betrunkener Soldaten – das konnte keiner der Beteiligten leugnen – lenkte die Augen des Geschehens zunächst von dem blonden Piraten ab, der sich so bis auf weiteres vor einer Antwort retten konnte. Denn während die drei Mit-Wächter scharfäugig die Veränderung in der Stimmung ihres ranghöchsten Offiziers wahrnahmen und vorsichtshalber auf ihren Plätzen am anderen Ende des Ganges blieben, wirkte der junge Filan alles andere als einsichtig. Ob er den herrischen Befehl Enriques an seinen Gruppenführer Jones überhaupt hörte, war fraglich. Wohl aber hörte er die Worte der beiden 'Neuen' die er in seine etwas grob ausfallende Umarmung geschlossen hatte. Das vom Alkohol benebelte Gemüt schluckte den Köder und hängte sich förmlich daran auf. Plötzlich spielte nichts anderes mehr eine Rolle, als der Gedanke, zu beweisen, dass er diesem gammligen, glatzköpfigen Piraten hier vor ihm um Längen überlegen war! Ein Grunzen antwortete Shanaya und Liam auf ihre leisen Herausforderungen und Filans Gesicht verzog sich in trunkener Entschlossenheit über die hinweg er nicht einmal bemerkte, wie sich einer der verkleideten Piraten aus seinem Griff löste.
Der Gefangene ihm gegenüber fletschte erneut die Zähne und ließ die Finger in der Faust knacken.
Der scharf zurecht gewiesene Gefreite Jones zuckte in dem Moment zusammen, als sich an Enriques Befehl Liams Bemerkung anschloss. Die Erwähnung Captain Harpers sorgte offensichtlich dafür, dass er einen Bruchteil seines Verstandes zurück erlangte. Genug, um sich Sorgen zu machen, was mit ihm geschah, wenn er ein weiteres Mal auffällig wurde und das bis nach oben durch drang. Während seine Kumpanen, die Filan begeistert anfeuerten, von Kaladar zurück gehalten wurden, machte er Anstalten, zu dem übereifrigen Besoffenen vorzudringen.
„Hey, Filan. Lass gut sein! Da oben wartet noch ein Fass auf uns!“
Erste Proteste wurden laut. Wüste Pfiffe und Verwünschungen drangen aus den nächstliegenden Zellen, deren Insassen sich an die Gitter begeben hatten und sich von der auf Krawall ausgelegten Stimmung der Betrunkenen offensichtlich anstecken ließen. Nur zu gern hätten sie gesehen, wie einer dieser verfluchten Marinesoldaten ordentlich eine auf die Fresse bekam.
Filan schien ebenso wenig von einem Abbruch der Aktion zu halten. Er drehte sich torkelnd um, ließ dabei die Schwarzhaarige los, ohne größere Notiz davon zu nehmen und gab sein bestes, Enrique zu fixieren.
„Komm se schon, Leutnant! Hier geht’s um meine Ehre!!“ Er machte einige wenige, stolpernde Schritte nach vorn. „Isch werd's dem zeign!“, posaunte er hinaus und machte Anstalten, nach dem Schlüsselbund an de Guzmáns Hüfte zu greifen. Mit dem nächsten Schritt verhedderte er sich in seinen eigenen Füßen und verlor das Gleichgewicht. In dem aussichtslosen Versuch, sich wieder zu fangen, stieß er gegen die Schulter des Leutnants, bevor er vollkommen haltlos in den Sergeant prallte und ihn unter einem ehrlich hilflosen "Oooooooh....!!" mit sich zu Boden riss.
Spielleitung für die Morgenwindgruppe
[Im Gang vor der Zelle von Yaris, Samuel und Lucien]
# unmittelbar für Shanaya, Liam, Skadi und Enrique
# nahe Aspen und Talin
# in Hör und Sichtweite zu Samuel, Yaris und Lucien