Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 3 - Freiheit oder Tod
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Nov 2016
"Warum nicht? Ich befürchte nur, dass die meisten hier nicht mal mehr Zähne haben, geschweige denn goldene", flüsterte der Leutnant zurück.

Interessant, nicht nur ich würde mich liebend gerne bewegen. Wobei, Kaladar ist doch wohl nicht etwa nervös? Hah! Da musste er gerade tönen! Seit dem leisen Rumpeln, dass sich noch einmal wiederholt hatte, war er innerlich bis zum Zerreißen gespannt. Vielleicht würde diese Nacht doch noch interessanter als erwartet.

Enrique öffnete die Augen und spähte zum Sergeanten hinüber. Der erweckte im ersten Moment eher den Eindruck ernsthaft über die Vor- und Nachteile eines Spieles mit den Insassen nachzudenken. Doch ehe er ihn richtig betrachten oder noch etwas anfügen konnte mischte sich der Schmuggler ein.

Essen? Keine schlechte Idee, nur dass wir nur verlieren können. Und verdammt scharfe Ohren hat unser kleiner Fuchs.
Wiedereinmal maß er Lucien mit abschätzendem Blick. Je mehr er von ihm mitbekam, umso faszinierender fand er ihn. Eben noch hatte er weggetreten gewirkt, fast als wäre er geistig gar nicht hier an Bord, jetzt ruhten die überraschend wachen Augen auf dem ranghöchsten Rotrock zwischen den Zellen.

Ein kurzer Blick auf die drei einfachen Seesoldaten am anderen Ende des Zellentrackts zeigte ihm, dass sie sich nach wie vor gelangweilt ihrer Routine hingaben. Einer schaute für einen Moment rüber, aber da weder er noch der Unteroffizier etwas von ihnen wollte wandte er sich ab und schritt gelangweilt seinen Zellenabschnitt entlang. Darauf ist immerhin verlass. Wenn man sie nicht aufscheucht oder scharf beobachtet konzentrieren sie sich nur oberflächlich auf ihre Aufgabe.

Der Leutnant stieß sich vom Mast ab und setzte sich in Richtung der Zelle in Bewegung. Kurz legte er im Vorübergehen Skadi die Hand auf die Schulter und meinte lächelnd in etwas lauterem Flüstern, damit auch der Gefangene es definitiv nicht verpassen würde:

"Hah! Die meisten hier unten wären nicht mal eine Herausforderung."

Dann, im Weitergehen, richtete er seine Worte an den Grünäugigen in der Zelle und hob seine Stimme zur normalen Gesprächslautstärke an:

"Die Idee gefällt mir. Und auch die Überlegung, herauszufinden wie gut sie in Whist wären reizt mich, gerade da dieses Spiel einiges an mathematischem Verständnis erfordert und ich selten gute Gegner finde. Allerdings bräuchten wir noch einen vierten Mitspieler."

{ Zellentrackt | vor Luciens, Yaris und Samuels Zelle | in Gesprächesreichweite von Skadi }

Nachrichten in diesem Thema
Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Weltenwind - 04.02.2017, 01:14
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Greo - 05.02.2017, 17:41
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 06.02.2017, 16:14
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Enrique de Guzmán - 17.02.2017, 18:27
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 25.02.2017, 15:45
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 23.03.2017, 19:33
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 14.04.2017, 10:46
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 24.04.2017, 09:55
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Samuel Zaedyn - 02.05.2017, 13:50
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Greo - 13.05.2017, 13:12
RE: Kapitel 3 - Freiheit oder Tod - von Greo - 19.05.2017, 16:11