06.02.2017, 14:32
Aufmerksamk und ruhig glitt ihr Blick über die Menschen auf der Straße. Eine überwälltigende Mischung aus reich und arm, Nobel und Abschaum und irgendetwas dazwischen schlug ihr entgegen. Hier tummelte sich wirklich alles, von groß bis klein, von alt bis jung und absolut nicht das, was sie brauchten. Natürlich liefen einige Marinesoldaten an ihnen vorbei oder standen in kleien Grüppchen gelangweilt herum, doch die Straßen waren zu belebt, als das man ihnen die Uniformen klauen konnte. Oh, es juckte ihr gewaltig in den Fingern einfach mal in ihre Taschen zu greifen und Geldbörsen und ähnliches zu stehlen, aber gleich die ganze Kleidung, dass wäre zu viel des Guten. Nein, sie brauchten einen stilleren oder zumindest unauffälligeren Platz, um ihren Plan durchzuführen. Ein stiller Seufzer entkam ihr, bevor sie ihn stoppen konnte. Ja, sie hatten einen Plan und ja, ganz so dumm klang er jetzt nicht, aber es gab so viele Wenn und Abers und dann noch diese ewig langen Diskussionen und Streitereien. Das Planen hatte mehr an ihren Nerven gezerrt, als die Tatsache, dass sie dafür jetzt Marineuniformen stehlen wollten.
Ihr Blick glitt noch einmal über die Menschen, als eine Stimme an ihrer Seite ihre Aufmerksamkeit forderte. Talin wandte sich der Schwarzhaarigen und runzelte skeptisch, mit einem belustigten Funkeln in den Augen, die Stirn.
"Wenn du verdächtige Geräusche und Schenke in Verbindung bringst, dann müssen wir uns ganz dringend noch einmal unterhalten. Bei 'verdächtigen Geräuschen' denke ich eher an ein Bordell. Was es prinzipiell einfacher machen würde die Kleidung mitgehen zu lassen. Nur würde uns die Aufseherin sicher nicht einfach so reinlassen."
In Gedanken spielte sie kurz durch, was sie tun konnten, wenn es sich bei dem Geäude tatsächlich um ein Freudenhaus handelte. Nachdenlich legte sie den Kopf schief und deutete ein leichtes Nicken an.
"Ich wäre dafür, dass wir es uns zumindest einmal anschauen. Was meint ihr?"
Dabei fiel ihr Blick auf Liam und Aspen.