23.11.2016, 23:23
Loyalität?
„In erster Linie schuldest du deiner Crew Loyalität.“, nickte er bestimmt in ihren Redefluss – oder besser gesagt: in ihren ‚Verteidungsfluss‘ – ein, bevor er sich dazu entschloss sie doch ausreden zu lassen.
Mit einem tiefen Seufzen lehnte Aspen sich nach vorne, stützte die Ellbogen auf seine Knie und vergrub das Gesicht in den Händen. Das war ihm hier alles zu viel. Das gesamte Gespräch hätte anders laufen sollen, doch ihm fiel keine Stelle am Abend ein, an der sie beide falsch abgebogen waren - zumindest keine Stelle die er bewusst hätte ändern wollen. Es passte ihn nicht, dass Talin Kritik abblockte. Noch weniger gefiel es ihm, dass sie sich keine Mühe machte auch nur ein bisschen Einsicht zu zeigen.
Ihre Worte wiederholten sich und zeugten von Unverständnis, daher sah Aspen erst müde auf, als sie in dem Versuch war ihn rauszuwerfen. Nun? Dann gingen sie ohne Einigung auseinander?
„Ich kritisiere dich – es gefällt dir nicht. Dann lobe ich dich - das gefällt dir auch nicht.“ Abermals ein Seufzen, bevor er betonte: „Ich – will – dir – nichts – böses. Nur wenn du niemandem erlaubst die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, werden wir wie jedes versiffte Schiff in allen Welten enden.“
Es ging hier doch nicht um diesen verdammten „Angriff“, der war doch schon längst vergessen. Es ging genau um den Punkt, dass er nicht damit zurecht kommen würde, über Ecken und Kanten hinwegzusehen und der neue Plan „Wir werden eine Crew“ so auch nicht funktionieren konnte.
Um der Aufforderung zu gehen nicht die völlige Ignoranz zu schenken, stand er auf, bleib jedoch noch stehen, um seine Worte wirken zu lassen - nun gut, und weil er sich nicht so einfach rausschmeißen ließ.
„Noch will dich niemand angreifen. Warum willst du dich dann verteidigen?"
So einfach wollte es Aspen nicht auf sich sitzen lassen, dass sie seit Beginn an um seine Fragen drum herum sprach und nun wo ihr die Ausreden ausgingen, sie ihn einfach rauszuwerfen versuchte.