18.10.2016, 06:32
Was dann auf dem Marineschiff passierte, das war nicht mehr Ryans Problem. Gut, zugegeben - dieses ganze Unterfangen war eigentlich nicht sein Problem.... Sofern man wirklich nur die Sache mit dem anderen Captain betrachtete. Das er hier gefangen war und irgendwie dadurch mit diesen ganzen Leuten buchstäblich im - haha - selben Boot saß, war jedoch ein gewaltiges Problem für Ryan.
Er überlegte kurz was er auf die Reaktionen der beiden Kerle sagen sollte und zu einer anderen Zeit hätte er sich vermutlich dadurch provozieren lassen... Allerdings musste der Dieb gestehen dass Shanayas Anwesenheit in der Brig letztens etwas Gutes hatte: Ryan hatte nun Nerven aus Drahtseile.
Ryan hörte die Worte des Blondschopfs 'Euer Listenplan ist top' und schnaubte nur verächtlich. Top? In welcher Welt? Waren die alle so Blind oder setzten sie gerade wirklich auf eine Karte die rein aus Spekulationen bestand? Nein. Ryan irrte sich nicht. Die Taten das echt. Er legte die Stirn in Falten und konnte nun doch nicht anders als erneut seinen Senf dazu geben.
„Glaubt mir, tief in meinem schwarzen Herzen ist es mir scheiß egal was ihr macht und ob euer Plan vor Problemen nur so trieft. Der Punkt ist allerdings dieser: So toll er ja auch sein mag, er hat ne gewaltige Schwachstelle und euer Hochmut sorgt dafür dass ihr meiner Kritik gegenüber blind seid. Was ich meinte war ein einfacher Denkanstoß und ein Rat - ob ihr dies nun beherzigt oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber ärgert euch am Ende nicht, wenn es diese 'Pläne die es vielleicht oder vielleicht auch nicht' nicht gibt und Ihr keinen Plan B habt."
Verdammte Scheiße, was machte Ryan da? Er redete sich ein er wollte seinen eigenen Arsch damit retten, aber ob das der einzige Grund war? Sein ernster Blick wanderte kurz zu Talin, dann stoß er sich von der Wand in seinem Rücken ab und steuerte die Betakelung an. Er ergriff eines der Seile, ehe er inne hielt und Liam noch ein ziemlich fieses grinsen zu warf.
„Und deine Idee mich einzutauschen ist im Grunde nicht übel, allerdings in sofern schlecht dass die Marine wohl kaum einen Unterschied zwischen dir und mir macht. Wir sind auf dem selben Schiff und Segeln unter der Flagge einer Piratenbraut. Die einzige welche für die Kerle wirklich von Wert wäre, wäre wohl der Captain höchst persönlich.”
Als er geendet hatte zog er sich geschickt an der Takelage hinauf.
„Und wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet - falls ihr euch das mit Plan B überlegt habt...”
Wieder grinste er süffisant, warf seinen Blick dann jedoch über die Schulter in die Runde.
„Ich kenne einen Marineoffizier der durchaus einen Hang fürs Glücksspiel hat... Mit ihm könnte man entweder eine Wette eingehen oder ihn ganz klassisch bestechen.”
Und mit diesen letzten Worten verschwand er vollends in die Takelage hinauf. Ihm war ziemlich egal ob es dem Captain, dem Katzenflüsterer oder gar Shanaya nicht passte das er gerade mehr oder weniger die Flatter machte. Aber dort oben hatte er zumindest seine Ruhe. Und keiner brauchte sich in sein Höschen machen das man ihn nicht im Blick hätte, denn offensichtlicher konnte er seinen Rückzugsort nicht wählen.
-zunächst Hauptdeck, dann Takelage-