14.09.2016, 21:57
Es war ein Angebot, welches Shanaya nicht abschlagen konnte. Das wusste Talin, deshalb hatte sie es ihr gemacht. Niemand hätte es abschlagen können, wenn er neugierig genug war. Und weil sie das wusste, zierte ein belustigtes Schmunzeln ihre Lippen, welches sie aber hinter einer Handbewegung verbarg. Welche Frage wohl nun gestellt wurde? Die Richtung konnte sie sich vorstellen. Vielleicht sollte sie sich eher fragen, was die Schwarzhaarige wohl für eine Antwort erwartete. Wie sie schon so treffend festgestellt hatte, war Talin der Captain. Und neben diesem Posten war sie auch ein Mensch, der sich manchen mehr verpflichtet fühlte als anderen. Aus diesen beiden Gründen konnte sie es sich leisten, Dinge für sich zu behalten, wenn sie dachte, dass es andere nichts anging. Vielleicht, wenn sie irgendwann mehr Vertrauen in diese Crew hatte, dann könnte es anders sein. Aber im Moment...nun ja. Da tendierte sie eher zur Geheimniskrämerei.
Die Frage die schließlich gestellt wurde, überraschte sie. Oder vielleicht verwunderte sie eher die Art der Formulierung. Kein. Was verheimlichst du uns? Oder warum erzählst du es uns einfach nicht? Obwohl diese beiden im Grunde dasselbe waren. Nein, Shanaya stellte eine logische, sogar erschreckend leicht zu beantwortende Frage. Nur, ob sie die ehrliche Antwort auch hören wollte, dass stand auf einem anderen Blatt. Und aus diesem Grund schwieg Talin noch. Sollte sie die Wahrheit sagen? Oder eine einfache übliche Floskel von sich geben? Für einen Moment schloss sie die Augen und holte tief Luft. Als sie sie wieder öffnete, blickte sie Shanaya mit festem Blick an. Die Wahrheit, ganz eindeutig. Kein Geheimnis bei einer so leichten Frage. Außerdem wollte sie gern, dass das andere Mädchen ihr vertraute. So weit es eben möglich war.
„Ich verheimliche es, weil ich jemand anderem diese Loyalität schulde.“
Das klang doch ziemlich hart, wenn sie es laut aussprach. Aber so war es eben. Und die Menschen würden immer so sein. Doch vielleicht konnte sie es doch noch ein wenig abmildern. Deshalb sprach sie mit einem leichten Lächeln auf den Lippen weiter.
„So wie ich dir damals, als wir die Sphinx eroberten, vertraute, obwohl ich dich nicht kannte, solltest du diesmal mir vertrauen.“
Keine Frage, keine Bitte. Nur eine Äußerung auf die Shanaya eingehen konnte oder eben nicht. Und ganz ehrlich? Warum sollte sie so dumm sein ihre neu erworbene Crew absichtlich in Gefahr zu bringen?