Das Team der Inselwelten heißt euch herzlich Willkommen und steht euch bei allen Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Bei den Piratenoberhäuptern findet ihr eine helfende Hand für eure Fragen.
Die Zahl in Klammern gibt an, wie viele Tage der Charakter bereits an der Reihe ist (ab 7 Tagen). Ist die Zahl hellgrau unterlegt, ist das Mitglied aktuell abgemeldet. Aktuell: 10.11.
Weltenwind ist alt und wurde unter den Sternen der achten Welt auf der Insel geboren. Dieser mutige Pirat reist als Captain durch die Meere der Inselwelten und plünderte mit der Crew bereits auf 71 Streifzügen in 37 Tavernen.
Mag das Kommando, die Segel zu raffen, auch auf noch so viel Unverständnis angesichts der drohenden Gefahr stoßen – genau das taten sie.
Als Talin und Shanaya mit dem frisch gewaschenen Dieb im Schlepptau an Deck der Sphinx erschienen, hob sich das fremde Schiff inzwischen deutlich vom Horizont ab. Vom gleichen guten Wind getragen und in viel besserem Zustand, als der kleine Dreimaster, den sie verfolgte, kam die Sirène unaufhaltsam näher, Meter um Meter. Und kaum, dass die Sphinx an Fahrt verlor, schmolz die Entfernung regelrecht dahin.
Nicht einmal eine halbe Stunde dauerte es, bis das fremde Schiff so weit heran war, dass es sich schickte, eine Flagge zu hissen. Ein blaues Wappen auf hell- und dunkelblauem Grund. Die Flagge des Herzogtum Tarlenn. Inzwischen erkannte man sogar ohne Fernglas die winzigen Gestalten an Deck der Sirène, die zügig wieder in die Wanten kletterten und die ersten Segel einholten. Nichts deutete darauf hin, dass die fremde Crew einen Kampf befürchtete – oder sich sogar darauf vorbereitete. Auch Talin, obwohl sie das Misstrauen ihrer eigenen Mannschaft spürte, ließ sich bis auf die Versicherung, dass es sich um Freunde handelte, noch immer zu keiner Auskunft hinreißen. Ihre Ungeduld nahm jedoch spürbar zu, während jeder an Bord auf die Ankunft des fremden Schiffes wartete.
Noch einmal eine halbe Stunde verging, dann erschien der ungefähr doppelt so große Dreimaster endlich längsseits an Backbord. Mit Seilen wurden die beiden Schiffsrümpfe miteinander vertäut, um nicht versehentlich abzutreiben. Dann schob jemand auf Seiten der Sirène eine Planke zum Deck der Sphinx, an deren Ende kurz darauf ein Mann Mitte Dreißig erschien, mit dunklem Haar und heiteren Gesichtszügen, denen man das Abenteuer bereits ansehen konnte: Captain Ellhan Tarlenn.
Nach einigen förmlichen und weniger förmlichen Begrüßungen, bei denen nun auch dem letzten Übervorsichtigen klar werden dürfte, dass sich die beiden Captains freundlich gegenüber standen, zogen sich beide in Ellhans Kajüte zurück, um zu besprechen, was die Botschaft des Botenvogels vor sechs Tagen bereits angedeutet hatte: Es gab sie wirklich, diese Liste. Die Liste der Verurteilungen seit Beginn des Jahres. Die, von der Shanaya und Aspen nach ihrem gemeinsamen Ausflug in die Stadt gesprochen hatten. Und Ellhan hatte es tatsächlich geschafft, sie zu besorgen! Allerdings auch nicht viel mehr als das. Wie es weiter ging, lag nun in den Händen Talins und ihrer Crew. Sie mussten heraus finden, wann die Schiffe nach Esmacil ablegten und sie mussten heraus finden, auf welchem der verdammten Schiffe Lucien sein würde.
Er würde jedoch, so die Worte des Captains, Talin nicht gehen lassen, ohne getan zu haben, was seine Mittel hergaben... und so ging die Blonde auf das Angebot ein, einige Mitglieder aus Ellhans Crew als Unterstützung mitzunehmen. Auf die Frage, wer sich dazu bereit erklären würde, ihr zu helfen, meldeten sich drei junge Männer: Die beiden Cousins Trevor und Gregory, die der Gedanke an ein neues Abenteuer reizte, und der Seemann Reshef, der die Gelegenheit sah, bei der noch frischen Gruppe endlich seiner Leidenschaft als Koch nachgehen zu können. Keine dieser helfenden Hände – die noch dazu Monate, wenn nicht Jahre an Erfahrung auf See mitbrachten – würde auf der Sphinx auf Ablehnung stoßen. So jedenfalls die Hoffnung.
Doch bevor sie die Segel erneut setzen konnten, galt es, die Probe auf's Exempel zu machen. Nachdem sie mit den drei neuen Crewmitgliedern auf die Sphinx zurück kehrte, bat Talin alle, auch Reshef, Trevor, Gregory und sogar den launischen Dieb unter Shanayas wachsamen Augen, darum, sich an Deck zu sammeln, um nun endlich ihr Schweigen bezüglich ihrer Reise zu brechen – und einen Plan zu schmieden.
This image is blocked to guests. Please Login or Register to unblock it
11. März 1822 25 °C, Sonnenschein, klarer Himmel 71% Luftfeuchtigkeit Wind bei etwa 7 Knoten Vormittag
Shortfacts # Schauplatz: Sphinx - südliche Küste Asanus # bis zum Aufeinandertreffen der beiden Schiffe verging etwa eine Stunde # seit der Sichtung der Sirène sind insgesamt etwa 2 Stunden vergangen # Talin hat alle Crewmitglieder vor dem Achteraufbau auf das Hauptdeck gebeten # Ryan kann sich an Deck frei bewegen, steht jedoch unter Shanayas ständiger Beobachtung # Reshef, Gregory und Trevor befinden sich bereits mit all ihrer Habe auf der Sphinx # die Sirène hat sich inzwischen los gemacht und beginnt, beizudrehen # Lucien und Skadi sind nicht anspielbar