30.08.2016, 20:51
Na, wenn er Gedanken lesen könnte und gewusst hätte das Talin es unbedingt darauf abgesehen hatte sein bestes Stück zu Gesicht zu bekommen, hätte Ryan das natürlich auch arrangieren können! Hemmungen hatte er diesbezüglich ganz sicher nicht. Nein. Er hatte wie erwähnt einfach nur Taktvoll sein wollen. Ich meine – selbst wenn sie nicht weiblich wäre. Wäre zieht schon ohne Konsequenzen zu erwarten vor dem Captain eines Schiffes Blank? Aber wie dem auch sei – Ryan war des Gedankenlesens nicht mächtig und so werden sie dieses Mysterium nie lösen können.
Sie stellte ihm erneut einige Fragen.. „Du interessierst dich also weder für Schiff oder Mannschaft. Aber irgendjemand tut das? Wieso? Dieses Schiff ist wertlos im Gegensatz zu den Schiffen der großen Piraten.“. Mhmmm.. Der Dieb überlegte kurz ob und was er darauf antworten sollte... Doch er entschied sich tatsächlich erneut für die Wahrheit – so empfand er jene als relativ ungefährlich. Zumindest einen Teil davon.
„Mag sein dass dieses Schiff derzeit keinen beträchtlichen Warenwert hat. Aber ich befürchte meinem Hehler geht es um viel mehr als die Größe oder seinen Zustand.“
Die ganzen Pläne Robins behielt er für sich.. Zumal selbst Ryan nicht einmal alles wusste... Robin war eine Intrigenreiche, falsche Schlange. Wer wusste schon was genau in seinem schlauen Kopf vorging und weshalb er sich gerade die Sphinx unter den Nagel krallen wollte? Als sie weiter sprach grinste der Dieb erneut.
„Oh – ich bin Glücklich darüber. Erinnert mich daran bei nächster Gelegenheit vor Dankbarkeit auf die Knie zu rutschen.“
Die Blonde hatte Nachdenklich den Kopf beiseite gelegt, ehe ein beinahe schon diabolisches grinsen über ihre Lippen huschte. Ryan zog skeptisch die Augenbrauen zusammen als sie weiter sprach und zack – würgte man ihm erneut eins rein. Na ganz toll. Dass er ein Kindermädchen zur Seite gestellt bekam – damit konnte er ja noch leben. Aber ausgerechnet SIE? Na immerhin kannte er jetzt den Namen der kleinen Nervensäge. Shanaya selbst schien sich über die Idee köstlich zu amüsieren... Und gut. Ryan sollte es gleich sein. Zwar würden vermutlich die nächsten Tage irgendwann Köpfe rollen oder die komplette Crew würde sie beide völlig genervt Knebeln aber hey! Immerhin würde es nicht langweilig werden, da war sich der Dunkelhaarige sicher.
Ryan verkniff sich einen bissigen Kommentar auf Shanayas dummen Spruch hin. Der Schlagabtausch der letzten Tage hatte ihr wohl längst nicht gereicht. Aber gut – er würde sich bemühen in der nächsten Zeit so wenig aufzufallen wie irgend möglich.
Stirnrunzelnd lag sein Blick die ganze Zeit über auf Shanaya während er darüber grübelte wer von ihnen wohl den kürzeren gezogen hatte... Dann wandte er sich wieder an den ihm unbekannten Captain.
„Gut, ich habe verstanden. Dem Kindermädchen nichts tun und die anderen Jungs nicht ärgern.“
- Brig mit Talin & Shanny -