30.08.2016, 13:55
Geduldig wie sie nun einmal war blieb Shanaya einfach ruhig stehen, wartete ab, ob sich dieses Gespräch zwischen den beiden noch ein wenig zuspitzen würde. Sie hätte sich etwas zum sitzen und zum Essen mitbringen sollen – es wurde hier ja noch richtig spannend. Zumindest schien es gerade aktuell zu sein, das Wort Captain auf eine besondere Art und Weise auszusprechen. So konnte man Aspen und den Dieb wohl ein wenig über einen Kamm schweren, darüber würden die zwei sich sicher freuen. Die Schwarzhaarige selbst erwiderte Talins Blick vollkommen ruhig, den Dunkelhaarigen in der Zelle ignorierte sie gekonnt. Sie wartete jedoch einen Moment, bis sie bei Talins Worten leise auflachte, sich ein wenig vor lehnte und den Mann nun direkt anblickte.
„Vielleicht sind Ihnen die großen Schiffe eine Nummer zu groß-“ Shanaya verkniff sich ein breites Grinsen über dieses Wortspiel, das Schmunzeln auf ihren Lippen sprach jedoch Bände „-und sie haben sich gedacht, bei dem kleinen, blonden Püppchen ist bestimmt etwas zu holen.“
Die Dunkelhaarige hob eine Augenbraue. Es tropfte, die Planken waren bestimmt schleimig vor Ironie. Sie hoffte für diesen Kerl – oder wer auch immer ihn geschickt hatte – dass das nicht der Fall war. Aber so oder so bissen sie auf Granit, was interessierte es sie also? Sie wusste, was Talin konnte, wusste, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Wer das selbst lernen wollte, dem stand sie sicher nicht im Weg. Immerhin würde sie dann das ganze Spektakel verpassen.
Der Dieb quatschte noch ein bisschen, Shanaya lauschte jedoch nur halbherzig den wichtigen Parts, den Rest überging sie einfach. Sollte er ruhig reden, man konnte sie ja nicht zwingen, zu zuhören. Das tat sie erst wieder, als Talin mit einer Hand auf sie deutete, kurz nachdem sie ihren Namen erwähnt hatte. Einen Herzschlag lang blinzelte die junge Frau, ehe sie verstand – und prompt loslachte. Shanaya der Wachhund, vielleicht sollte sie sich eine Marke und einen Orden zulegen. Das Lachen verstummte, zurück blieb ein vollkommen von sich überzeugtes Grinsen, mit dem sie die blauen Augen kurz zu der Blonden herum wandte und nickte, ehe sie nun doch einen kleinen Schritt auf die Zelle zutrat, noch zwei Armlängen entfernt stehen blieb.
„Dann mach Mal fein Sitz, kleiner Dieb. Wir wollen ja nicht, dass du dir wehtust.“
Ihre Züge nahmen einen gehässigen Ausdruck an. Sie hatte kein Problem damit, auf den Dunkelhaarigen aufzupassen, vielleicht würde sich ja auch eine Möglichkeit bieten, wie sie ihn einfach aus dem Weg räumte. Ein bisschen wünschte sie es sich, richtete sich in diesem Moment jedoch wieder auf und ließ den blauen Blick zu Talin zurück wandern. Sie hoffte, dass das jetzt geklärt war und sie endlich an Deck gehen konnten, damit Talin eventuell ihr Schwiegen brechen konnte.
[Brig - Talin & Ryan]