15.08.2016, 09:58
Mit ruhigem Blick folgte sie den Bewegungen des blonden Mannes. Sie konnte sich ganz gut vorstellen, was er mit ihr diskutieren wollte. Doch er tat es nicht sofort. Ein wenig hatte sie damit gerechnet, dass er sich doch auf der Stelle darauf stürzen würde sie auszufragen. Doch er tat es nicht. Ein wenig verwunderte sie das ja schon. Doch auch sie schwieg und sah ihm nur zu, nahm wortlos das Glas auf, was er ihr zu schob. Mit einem leichten Lächeln, wobei sie selbst nicht wusste, ob es sarkastisch gemeint war oder nicht, prostete sie ihm zu und kippte den Rum gänzlich hinunter. Mit einer gewissen Genugtuung spürte sie das Brennen bis hinunter in ihren Bauch, wo es sich schließlich in Wärme verwandelte und breit machte. Am liebsten hätte sie gleich noch ein Glas hinter gekippt. Also nahm sie die Flasche und goss sich nach, während sie aus dem Augenwinkel Aspen beobachtete und über seine Worte nachsann.
Es war keine Überraschung für sie, wie er dachte. Genau das hatte sie auch erwartet. Es verwunderte sie nur, wie schrecklich oberflächlich er war und wie schnell er sich eine Meinung bildete. Gut, in der Taverne hatte sie nicht gerade ihre Glanzstunde gehabt. Wenn sie zurückdachte, dann wusste sie selbst nicht, wieso sie in einigen Fällen so...kindisch reagiert hatte. Doch in einem war sie sich ziemlich sicher. Das, was er an ihr kritisierte, war absolut nichts falsches gewesen. Sie hatte aus einem Instinkt heraus gehandelt, der ihr ein Jahr lang eingetrichtert wurde. Und genau deshalb erschien ihr ihre Reaktion auf ihn ganz und gar nicht falsch.
Mit den Gedanken wieder im Hier und Jetzt, schwenkte sie das Glas locker aus dem Handgelenk, während sie Aspen fest in die Augen sah.
„Sinnlos, ja?“ Ein freutloses Lachen entschlüpfte ihr. „Ich möchte dir mal eine Frage stellen, auch wenn ich denke, dass ich die Antwort bereits weiß. Kannst du es dir wirklich erlauben über meine Handlungen zu urteilen?“
Sacht stellte sie das Glas auf den Tisch und stützte sich dann ein wenig fester auf diesen, während ihre Finger die Tischkante fest umklammerten.
„Was denkst du, warum ich dich so 'sinnlos' bedroht habe?“