31.07.2016, 21:46
Er verzog leicht den Mund, als er über ihre Antwort sinnierte und sich mögliche Gründe in seinem Kopf zusammenbastelte, die den blinden Passagier dazu gebracht hatten auf das Schiff zu kommen. Greo war ziemlich sicher, dass da ein gewisser Egoismus mitgespielt hatte und der Gefangene sicher nichts Gutes im Schilde führte. Andernfalls hätte er sich schließlich nicht aufs Schiff zu schleichen brauchen. Vielleicht hatte er nur was stehlen und dann wieder abhauen wollen – wie erbärmlich, dass man ihn erwischt hatte. Sie waren doch nur so Wenige an Bord, wie hatte ihm so ein Fauxpas passieren können?
Aber anstatt über den Narbenjungen herzuziehen legte er das Thema ad acta und verarbeitete das, was die Dunkelhaarige ihm da offenbarte. Nur ein winziges Lupfen einer Braue deutete eine Gefühlsregung bei ihm an. Marine klang nicht gut. Aber das brauchte sie nicht zu wissen.
Er sparte sich nachzufragen, weshalb sie den ominösen Bruder überhaupt erst befreien mussten, schob sich den Hut in den Nacken und linste zu den Segeln hinauf.
„So so. Kennst du ihn?“