05.01.2025, 13:03
Die Blutspur glänzte vor ihren Augen im fahlen Mondlicht, aber die Männer konnten längst über alle Berge sein. Eine Tatsache, die den beiden Fremden, die sich zu ihrem eigenen Überraschen soeben als Aric und Isala vorgestellt hatten, ebenfalls bewusst geworden war. Kay nickte und versicherte sich, dass ihr Dolch wieder dort saß, wo er hingehörte, bevor sie sich mit Blick in Richtung der Fluchtroute der schwarz gekleideten Männer stellte.
„Richtig. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Freundin.“ Sollte sie ihnen die Wahrheit sagen? Auch wenn die beiden das eine oder andere Detail ausgespart hatten, hatten sie sich dennoch dafür entschieden, sie in ihr Vorhaben einzuweihen. „Ich bin übrigens Kay. Freut mich euch kennenzulernen. Obwohl, das Kennenlernen sollten wir uns vielleicht für später aufheben.“, schmunzelte sie und verfiel bereits in einen leichten Trott.
Während sie die Gasse hinuntereilten, linste sie zu Aric und Isala hinüber. „Ich bin eigentlich schon seit einer Weile auf der Suche, aber meine letzte Spur hat mich nach Masita geführt. Und der Rest war Zufall. Oder Schicksal. Je nachdem.“ An was man glauben wollte. Sofern sich ihre Schwester überhaupt in der Gewalt dieser Männer befand und sie nicht gerade dabei war, einer völlig falschen Fährte nachzujagen. Aber hey, was hatte sie schon zu verlieren? Zeit bestimmt nicht.
Als sie zu einer kleinen Kreuzung kamen, verlor sich die Blutspur. „Shit. Und was jetzt?“