06.10.2024, 16:59
Selbst, wenn Alex sich bewusst gewesen wäre, dass Soulas Energetik gerade nichts mit falschem Stolz zu tun hatte, hätte er sich dadurch nicht davon abbringen lassen, sein Wort zu halten und sie zurück zur Sphinx zu begleiten. Alex konnte ein Arsch sein, hatte seinen eigenen Stolz und war leidenschaftlicher Egoist – aber er war eben auch loyal. Und er hätte – zumindest aus der Ferne – dafür gesorgt, dass sie sicher dort ankam, wo er sie wieder abgeben sollte. Egal, wie zickig sie sich aufgeführt hätte.
Aber Alex war Alex und ihm dämmerte erst, dass ihr Zorn nicht nur gespielt war, als sie sich voller Elan zu ihm umwandte und ihm finster entgegenfunkelte. Sein selbstzufriedenes Schmunzeln verrutschte, doch er ließ sich seine Sicherheit zumindest äußerlich nicht nehmen, auch wenn er nicht nur überrascht, sondern vielleicht auch ein bisschen überfordert damit war, dass sie plötzlich derart impulsiv und hysterisch reagierte. Mal ganz davon ab, dass er sie kurz darauf verständnislos anblinzelte, weil er wirklich nicht wusste, was sie damit meinte.
„Hey, stop, stop, stop.“, rief er ihr hinterher und machte einen Satz in ihre Richtung, als sie sich abgewendet hatte.
Nun war auch sein Gesichtsausdruck ernst. Dass sie ihn in keiner Welt küssen wollte, war ihm gerade herzlich egal (weil es vermutlich ohnehin gelogen war), aber er ließ sich sicherlich nichts grundlos vorwerfen.
„Ich hab dich nicht ausgenutzt.“
Alex war sich dessen sehr sicher. Er hatte ihre Hilfe in Anspruch genommen und sich danach mit viel zu teurem Essen revanchiert. Sie waren quitt. Und er nahm durchaus Rücksicht, wenn es … Momente gab, in denen es galt Rücksicht zu nehmen.
„Wo habe ich dich angeblich ausgenutzt, hm?“
Er blieb stehen und öffnete die Arme in einer verständnislosen Geste, während er ihr nachsah. Er würde sie nicht aufhalten, wenn sie ging – er würde sie mit etwas Abstand zurück zum Schiff begleiten. Wenn sie schmollen wollte, weil er sie nicht geküsst hatte und sie sich nicht traute, dann war das nicht sein Problem. Er würde einfach warten, bis sie wieder ankam und sich beruhigt hatte. Bei allen Welten, es musste wirklich, wirklich anstrengend sein, eine Frau zu sein. Mit all diesen Hormonen und Launen und dieser Hysterie.