18.09.2024, 09:24
Kaum das Cassy begonnen hatte, geschah genau das, was sie erwartet hatten. Einige Menschen wendeten sich ziemlich schnell wieder ab, andere hingen an ihren Lippen und tuschelten ein wenig untereinander und eine Person verhielt sich auffällig bedeckt und ergriff die Flucht. Nichts, dem Cassy offensichtlich Beachtung schenkte, wusste sie doch das die Männer, welche sie hier her begleitet hatten das schon regeln würden. Gerade als sie ihren Blick wieder durch die Menge schweifen ließ, davon ausgehend, dass sie mehr Erfolg nicht würde erzielen können, trat ein Mann, der unverkennbar der Stadtwache angehören musste vor und richtete sein Wort an sie. Cassy hörte zunächst zu und trat dann von den Holzkisten, welche sie als improvisierte Bühne genutzt hatte, herab. Einfach weil es sich seltsam anfühlte, von einer erhobenen Position mit dem Mann das Gespräch zu suchen und andererseits weil sie keine Probleme durch ihren Auftritt verursachen wollte. Davon hatte die Crew aktuell nämlich wirklich genug.
Sie sah sich nicht weiter um, aber die Geste von Tarón, der kurz danach wieder in einem Schatten verschwand, entging ihr dennoch nicht. Es tat gut zu wissen das sie für den Fall der Fälle nicht allein war und so ganz wohl war ihr sowieso nie dabei solche Gespräche zu führen, aber gut was sein musste, das musste eben sein und so lächelte sie sanft, ja fast charmant und trat dann auf die Stadtwache zu.
”Habt dank das ihr euch Zeit dafür nehmt.”
Waren die ersten Worte, welche Cassy an die Stadtwache richtete, ohne jedoch lange auf eine Reaktion zu warten, sprach sie direkt weiter, blieb dabei jedoch höflich.
”Vor ein paar Tagen sagt ihr, dem entnehme ich, dass sie dafür nicht festgenommen wurden? Ist Ihnen dabei irgendetwas anderes aufgefallen, wurden sie beobachtet, verfolgt oder sonst etwas, das nicht zusammen passte?”
Fügte Cassy hinzu und seufzte dann etwas, bevor sie den Blick kurz durch die Menge streifen ließ, die sich mittlerweile wieder mehr und mehr abwandte, um sich den Dingen zu zu wenden, denen sie davor nachgegangen waren. Nur einige wenige Menschen versuchten, dem Gespräch zwischen der Stadtwache und der Blondine weiterhin zu folgen. Merkwürdig kam ihr daran nichts weiter vor, ging sie tatsächlich davon aus, dass diese Menschen sich einzig und allein aus Neugierde nicht wieder abwendeten.
”Bitte verzeiht, dass ich so direkt Frage, aber ich mache mir wirklich Sorgen, dass den Beiden eventuell etwas passiert sein könnte.”
Waren dann die letzten Worte, welche sie an die Wache richtete und es waren wirklich aufrichtige Worte. Hoffentlich wurden die beiden Frauen nicht festgenommen, wobei das im Hinblick auf die Möglichkeiten die bestanden weshalb sie verschwunden waren, vielleicht sogar noch eine der erträglichsten sein konnte, würden sie es dann vermutlich umso schwerer haben, ihnen da wieder heraus zu helfen. Allerdings konnte Cassy sich nicht vorstellen, dass sie so dermaßen Ärger gemacht hatten, dass sie dafür mehr als eine Verwarnung oder gar ein Bußgeld kassiert hätten. Wobei sie auch dahingehend vermutlich nichts mehr wundern dürfte, wenn sie da an ihre allererste Begegnung mit Shanaya zurück dachte. Aber darum ging es hier und jetzt nicht. Hier ging es darum Informationen über den Aufenthalt der vermissten Frauen zu bekommen und während Cassy nun also wartete, ob überhaupt und wenn, was die Stadtwache ihr noch erzählen würde, hoffte sie inständig das Kieran und Alex den Flüchtigen haben aufhalten können.
{ (Alex, Kieran &)Tarón | Marktplatz }