11.09.2024, 17:14
Isa hatte mit Allem gerechnet, aber das Aric tatsächlich ein Wahrsager gewesen war... damit nicht. Sie sah kurz zu dem großen Mann auf und versuchte etwas in seinem Blick zu finden, von dem sich die Piratin nicht einmal sicher war, was genau es war. Doch für sie sprachen die auffälligen blauen Augen keinerlei Spot oder Schalk, als seine Lippen sich zu einem Lächeln verzogen. Er sprach also die Wahrheit. Um dann wieder einen kleinen Scherz zu machen. Nun waren es ihre Lippen, an denen ein Lächeln zupfte...
Doch auf seine Gegenfrage, erstarb ihr Lächeln im Keim und sie rief sich vor Augen, dass er nach dem Zeitraum frage, als sie auf die Sphinx kam. Nicht davor ... niemand interessierte sich für das davor. Selbst Isala stopfte alles was passiert war in eine große Kiste, schloss diese vierfach ab und verstaute sie irgendwo tief tief in den hintersten Windungen ihres Verstandes. Nur Tarón hatte sie mit genommen, war er doch ein wichtiger Teil davon.
"Zwei Monde denke ich", sprach sie nach Sekunden, die ihr wie Stunden vor kamen. "Nachdem ich in Tarón rein gerannt bin, hat er mich aus dem Bordell in Silvestre mit genommen." Oh dieser eine Satz beschrieb nicht annähernd die ganze Geschichte und eh Isala klar stellen konnte, dass sie eben keine Hure gewesen war, wurde sie abgelenkt. Aric blieb stehen und aus Angst schon wieder jemanden zu verlieren, blieb auch die Frau stehen.
Der Wahrsager schien zu lauschen und um eventuell auch etwas zu hören, kam Isa etwas näher zu ihm und spitzte die Ohren. Und tatsächlich - ein paar Worte drangen zu ihr durch.
Sie schloss sich also Aric an und versuchte die neue Situation zu analysieren. Die fremde Frau hatte ihr Messer schon gezückt und sah weniger verängstigt aus, als Isa es von einer Frau erwarten würde, die zwischen zwei Männern stand, die sie offensichtlich bedrohten. Aric entschied sich scheinbar dazu die Situation zu entschärfen und vielleicht ließen die Männer ja von ihrem Plan ab, wenn sie nun merkten, dass sie in der Unterzahl waren.
"Wir haben dich schon überall gesucht! Mach das nie wieder!"
Isa fand sofort in ihre Rolle, obwohl die Frau noch nicht wusste, ob sie nun die Freundin von Aric spielte, oder doch lieber die der Fremden. Dennoch schlich sich Nervosität in ihren Körper und ihr Dolch an ihrem Oberschenkel, der nur zur Hälfte von ihrem flatternden Gewand verdeckt wurde, schien sich durch ihre Hose zu glühen. Aric war zwar gut gebaut, aber er hatte selbst gesagt, dass er Wahrsager war - konnte er kämpfen? Sie selbst hatte nur wenig Kampferfahrung ... sollte Isa nun die Gelegenheit bekommen, diese aufzuwerten? Ehrlich gesagt konnte sie darauf verzichten.
[ Aric, Kaleigh | in den Gassen der Außenbezirke]