27.08.2024, 10:04
An der Schwelle der Tür zur grüßenden Finsternis hielt sie inne und schaute sich mit einem beruhigenden, wenn auch zu gleich traurigen Lächeln zu Soula um. Ihre Gedanken rasten und ihr Herz krampfte sich ein wenig zusammen, ihren eigenen Wunschtraum vor der Tür nicht erfüllt zu sehen. Es wäre ihr wesentlich wohler dabei, wenn sie alle von hier verschwinden würden. Vor allem wäre ihr wohler, wenn sie nicht erst Skadi noch suchen müssten, aber darauf lief es wohl hinaus. Denn ohne sie, würden Talin und Soula vermutlich diesem Irrsinn nicht entkommen können.
„Ich weiß nichts von Skadi und das beunruhigt mich. Aber immerhin ist das ein Grund, vorsichtig zu sein.“
Sie drehte sich wieder um und wollte den ersten Schritt hinaus in eine ungewisse Freiheit tun, als sie auch schon wieder aufgehalten wurde. Die Blonde zuckte merklich zurück, als auf einmal eine rothaarige junge Frau vor ihr auftauchte. Ein bisschen wie aus dem Nichts, so schien es zumindest. Aber vielleicht war sie auch einfach noch zu schwach, um es anders vorzunehmen.
Es brauchte einen Moment, bis sie verstand, was die Rothaarige gesagt hatte und Talin merkte, dass sie weiterhin drängend auf sie und Soula einredete. Wie auf ein scheues Tier. Talin schnaubte leise, wollte aufbrausen, weil sie es doch sicher würde schaffen können, diese ebenso schmächtige Person schnell und effektiv aus dem Weg zu räumen, damit sie sich weiter ihren Weg nach draußen bahnen konnten. Doch sie wusste auch, dass es nur Wunschdenken war. Sie war schwach. Ja, sie hatte Hunger. Und ihr Schädel schien bald in der Mitte entzweibrechen zu wollen. Dennoch wollte sie sich nicht so einfach herumkommandieren lassen.
„Ich denke nicht, dass es in einem Raum sicherer ist, in dem wir bis eben eingesperrt waren.“
Sie verschränkte die Arme vor der Brust, machte aber einen Schritt zurück, um sich leicht vor Soula zu stellen, für den Fall, dass es doch einen Angriff gab. Ihre weiteren, etwas unschöneren Worte schluckte sie für den Moment herunter, auch wenn sie es hasste, sich selbst so kontrollieren zu müssen. Ihr Blick huschte schräg nach hinten, zu ihrer Begleiterin, ließ den Neuankömmling aber nicht gänzlich aus den Augen. Die Blonde erinnerte sich daran, was Soula ihr gerade erzählt hatte, über die Frauen, die sich gekümmert hatten oder vielleicht auch nicht. Deshalb zögerte Talin nur eine Sekunde, bevor sie mit dem Kinn auf die Rothaarige deutete, Soula aber leise ansprach.
„Was meinst du? Sollen wir sie einfach über den Haufen werfen? Das könnten wir vielleicht schaffen.“
[irgendwo | Soula und die Fremde]