18.08.2024, 08:33
Zwar herrschte keinerlei Stille um Shanaya herum, aber sie genoss es dennoch, dass es diesem Zustand am nächsten kam. Kein Stimmgewirr, keine Aufbruchshektik. Ein Moment für sie allein, für so viel, was der Schwarzhaarigen durch den Kopf ging. Irgendwo am Rande ihrer Wahrnehmung nahm die junge Frau Schritte wahr, schrieb ihnen jedoch anfangs nicht viel Bedeutung zu. Vielleicht wanderte jemand über das Deck, um wach zu werden, um dem Schnarchen der Crew zu entkommen. Sie blieb also liegen, entspannt, abwartend, was da kommen mochte. Erst, als die Schritte lauter wurden, wurde Shanaya aufmerksamer, lauschte ein wenig genauer, bis sie sehr nah bei ihr verstummten. Dafür erklang eine durchaus vertraute Stimme, deren Worte automatisch ein Lächeln auf die Lippen der Schwarzhaarigen zauberten.
„Ich bin einfach zu fett und aus meiner Hängematte gerollt. Konnte allein nicht wieder rein klettern. Deswegen liege ich jetzt hier rum und warte auf Jemanden, der mich auf hievt.“ Ein gut gelauntes Lachen kam ihr über die Lippen. „Und du? Bist du von meinem Aufprall wach geworden?“
Erst jetzt öffnete Shanaya die Augen, änderte jedoch nichts an ihrer gemütlichen Position. Ihre blauen Augen ruhten auf Ceallagh, der etwas zwischen den Fingern balancierte. Die Neugierde lag in ihrem Blick, genauso wie in ihrer nächsten Frage.
„Hast du mir etwas mitgebracht?“
Noch immer machte die junge Frau keine Anstalten sich aufzusetzen, hielt den Blick nur auf den Blonden gerichtet. Ein wenig Ablenkung kam ihr ganz gelegen und sie hätte deutlich schlechtere Gesellschaft haben können.