23.07.2024, 14:55
Ein leichtes Lächeln spielte um ihre Mundwinkel, aber vor allem spürte sie Erleichterung darüber, dass sie Soula hatte helfen können. Sie spürte, wie das andere Mädchen sich ein wenig entspannte. Nicht so sehr, als würden sie entspannt die Meerluft auf der Sphinx genießen, aber immerhin so sehr, dass sie nicht mehr ganz so furchtbar zitterte. Ein kleines Lächeln meinte Talin sogar auch erkennen zu können. Das brachte die Blonde dazu, ihre eigenen, leicht angespannten Schultern, unbemerkt etwas zu lockern. Es war nicht so, dass ihr die Situation keine Sorgen bereitete, immerhin fehlte aus ihrer kleinen Gruppe immer noch Skadi, sie waren an einem unbekannten Ort und wussten nicht, was passiert war und wie lange sie schon verschwunden waren. Aber einer musste einen kühlen Kopf bewahren, nicht wahr? Das ausgerechnet sie das war, hätte sie fast zum Lachen gebracht, bedachte man, wie hitzköpfig sie sonst sein konnte.
Auf Soulas Worte hin, dachte das Mädchen kurz nach, runzelte die Stirn und schüttelte schließlich den Kopf.
„An so etwas erinnere ich mich nicht. Zumindest nicht daran, dass irgendjemand mit mir gesprochen hat. Das ist wirklich merkwürdig. Aber ich glaube, wir werden nichts herausfinden, wenn wir nicht aus diesem Raum verschwinden.“
Das sie sich in Acht nahmen, war für sie nur logisch. Sie hatte keine Lust, noch einmal in eine Falle zu tappen. Immerhin befanden sie sich ja schon in einer. Und sie wussten nicht, wie sie hier wieder herauskommen sollten.
Mit einiger Anstrengung erhob sie sich wieder und sah erst Soula an und dann zur Tür, bevor sie wieder auf die Dunkelhaarige schaute und ihr mit einer Handbewegung zu verstehen gab, dass sie ebenfalls aufstehen sollte.
„Die Fenster sind verschlossen, die Dunkelheit hat schon eingesetzt. Uns bleibt nur noch die Tür nach draußen. Vielleicht haben wir ja glück und wenn wir sie öffnen, steht Skadi mit Messern bewaffnet direkt davor, um uns zu retten.“
Sie lächelte Soula sanft und beruhigend an, versuchte ihre Stimme ruhig zu halten, auch wenn ihr das Herz hart gegen ihren Brustkorb klopfte. Sie wusste nicht, was auf sie wartete und das machte ihr Sorgen, wenn sie bedachte, wie schwach sie sich noch fühlte. Eine waffenbewehrte Skadi schien ihr gerade sehr verlockend. Oder zumindest selbst eine Waffe zu besitzen.
Sie zögerte nur noch eine Sekunde, bevor sie zur Tür ging und versuchte, diese zu öffnen. Als sie lautlos aufging, erstarrte Talin einen kurzen Moment, bevor sie über die Schulter zu Soula sah.
„Tja. Heißt vielleicht, dass wir auch einfach gehen können.“
Auch wenn ihr das eher wie Wunschdenken vorkam.
[Verschollen | mit Soula]