Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kapitel 10 - Feuerschein und Finsternis
Crewmitglied der Sphinx
für Gold gesucht
dabei seit Aug 2020
Es brachte niemandem etwas, wenn Soula jetzt durchdrehte. Sie wusste das, ihr Verstand sagte ihr das und dennoch schaffte sie es nicht, ihre Emotionen zu beruhigen, die sie förmlich anschrien. Immerhin konnten sie es wieder. Schreien, denn das, was Soula am meisten zu schaffen machte, war die Tatsache des Kontrollverlustes, den sie erlitten hatte. Wann hörten die Leute endlich auf ihr seltsames Zeug zu verabreichen? Mit Alex angefangen, ging es hier offenbar weiter! Soula konnte das nicht und sie wollte das noch viel weniger, allerdings hatte man ihr den Willen in gewissen Stunden genommen und damit kam die Veniel überhaupt nicht gut klar. Doch dann spürte sie Talins Hände auf ihren und Soula suchte den Blick der Blonden. Sie war hier und hatte sich nicht abgewandt. Soulas schneller Atem, der in ihr nochmal zusätzlich mehr Schwindel ausgelöst hatte, beruhigte sich etwas. Wie Talin ihr sagte, atmete sie einige Male tief durch und während ihr Verstand langsam, sehr langsam zu arbeiten begann, setzte direkt ein schlechtes Gewissen Talin gegenüber ein. Soula war eine Last für sie. Für Talin, für die Crew, für Kieran. Weiter hörte sie Talin zu und ihre Namenssuche ließ Soulas Mundwinkel ein wenig in die Höhe zucken und ihre Gedanken einen Millimeter von der Verzweiflung wegdriften.

„Ist das dein Ernst?“

Aufmerksam war Soula, als Talin weitersprach. Woran sie sich erinnerte. Dabei atmete Soula immer noch tief durch. Die Panik war nicht verschwunden, sie war immer noch da, vermischte sich mit den Gefühlen, die Talin ihr übertrug. Eine gewisse Ruhe, ihr Verstand schien mit dieser Situation deutlich besser klar zu kommen, als Soulas. Talin war beeindruckend. Bei ihren Erklärungen nickte Soula. Größtenteils war es das gleiche, an das sich die Veniel ebenfalls erinnerte. Soula schüttelte zuerst den Kopf, bis das Bild von leuchtenden Augen vor ihr aufblitzte.

„Ich weiß nicht, ob ich das geträumt habe, hast du das auch gesehen? Eine Gestalt war hier“, Soula deutete neben ihr Bett, „sie hat etwas zu mir gesagt.“ Soula überlegte fieberhaft, was es war, was sie zusammenbekam. „In Acht nehmen. Hilfe, Freundin“, sprach sie und zählte mit den Fingern mit, wie viel sie aufgeschnappt hatte. Da fehlte noch etwas. Was war es? „Dunkelheit!“ - und … „Da war noch etwas.“ Nur kam Soula gerade noch nicht drauf. Sie zuckte mit den Schultern. Unsicher, ob das überhaupt etwas bedeutete oder ob ihr Verstand nicht einfach wirre Träume gehabt hatte. „Dass wir uns in Acht nehmen sollten, ist klar, denke ich. Und ob diese Frauen uns ausschließlich Gutes wollen wage ich auch zu bezweifeln.“ Soula war manchmal naiv, ja, aber in ihrer aktuellen Situation wollte sie niemandem vertrauen, außer Talin. Sie war es, woran Soula sich festhalten konnte, glaubte sie.

[Verschollen | Mit Talin]

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kapitel 10 - Feuerschein und Finsternis - von Soula Veniel - 08.07.2024, 20:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste