04.07.2024, 11:50
Durch das Licht, welches die beiden Männer trugen, wurde wieder heller und man sah das ausmaß der Verletzungen. Doch ein bisschen überrascht atmete die blonde einmal durch. Mit ein bisschen Kraft drückte Lola den Verband, mit ihrer linken Hand, auf die Wunde. Mit der rechten zog sie ihre Tasche von der Schulter und platzierte sie neben sich. Bestätigt durch die beiden Männer, die näher gekommen waren machte sie weiter. Die Wärme der Lampen gab ihr Mut und auch, dass die beiden Männer nicht weiter eilten. Sowohl der Fremde als auch Ceal legten einen Humor an den Tag, den die Apothekerin nicht verstand. Er war dabei zu verbluten.
"Das ist nicht nur eine Schramme...", murmelte sie ernst. "und ein, zwei Tücher werden hier nichts mehr helfen."
Über die letzten Wochen hinweg, hatte Lola erfahren was die häufigsten Verletzungen der Crew so waren. Blutige Wunden schienen bei Piraten anscheinend zum guten Ton zu gehören. War der fremde Mann auch ein Pirat? Das könnte sie auch später immer noch erörtern. Jetzt verblutete er gerade und dann würde die blonde ihre Fragen nicht mehr stellen können.
"Ja, sollte ich hin bekommen" Antwortete sie Ceal über ihre Schulter und wandte den Blick wieder zu dem Fremden. "Ich mach mir meine Finger schmutzig, wann ich das möchte." entgegnete sie beiläufig.
Während eine Hand auf den Verband drückte, kramte die andere in der Tasche. Sie hob etwas hoch, hielt es kurz ins Licht und legte es zurück in die Tasche. Dann noch ein Fläschchen. Erleichterung huschte über ihr Gesicht. Mit den Zähnen zog sie den Korken aus dem Tonfläschchen und nahm den Verband von der Wunde. Die Wunde sprudelte nicht vor Blut, zum Glück. Wenn aus der Wunde das Blut spritzte oder wie ein Bach heraus floss hätte Lola ihre Aussage wahrscheinlich zurücknehmen müssen, ob sie den Mann Transport bereit bekäme. Ohne weiteres zögern oder inspizieren der Wunde träufelte sie einen Teil des Inhalts auf die Wunde und auf den Verband. Es war eine Tinktur auch Blutwurz und Hirtentäschel welche dafür sorgen sollte, dass es aufhörte zu Bluten. Was der Mann brauchte, war jemand der die Wunde nähen konnte und dann würde er ruhe brauchen, damit sein Körper sich vom Blutverlust erholen konnte und die Wunde sich verschloss. Wenn es dafür nicht schon zu spät war. Anschließend drückte sie den Verband wieder auf die Wunde. Verschloss das Fläschchen wieder mit einer Hand und der Hilfe ihrer Zähne und packte es zurück in die Tasche. Dabei bemerkte sie das Verspannen, welches wie ein Blitz durch den großen Mann zog. Kurz schielte sie zu ihm hoch, doch er schien sein Vorhaben selbst zu unterbrechen und hielt einfach still die Lampe. Ihre Aufmerksamkeit ging zurück zu dem fremden Mann, der vor ihr an der Wand lehnte.
"Ich verbinde das nur noch und dann stützen wir dich. Mehr kann ich hier gerade nicht machen. Er muss zu einem Arzt." Lola beugte sich vor und wickelte den Verband um den Bauch des Mannes. Anschließend streifte sie sich mit den blutigen Fingern ihre Tasche wieder über. Ruhig sah sie den Mann einen Moment lang an und rutschte dann neben ihn.
"Zähne zusammen beißen, Ihr müsst jetzt versuchen aufzustehen. Ich kann Euch nicht tragen..." Ceal war selbst noch verletzt und ob Liam den etwa gleich großen Mann getragen bekam wollte sie nicht fordern. Lola legte den Arm, mit der Verletzten Hand um ihre Schulter. So wollte sie ihn beim aufstehen unterstützen.
"Auf 3 drückt Ihr euch hoch. 1...2...3" Lola half ihm so gut sie es mit ihren 1,60m eben konnte.
[ Liam, Ceallagh, Niloc | Gasse im Gesundheitsviertel ]