27.06.2024, 10:49
Tarón willigte mit einem leisen Brummen in Alex Meinung ein.
Gut - denjenigen von ihnen das Rennen zu überlassen, der eindeutig jünger war ergab sich schon aus der Logik heraus. Tarón würde also das tun worin er ohnehin gut war: beobachten, analysieren und Alex hoffentlich vermitteln können wen er seine jugendliche Sportlichkeit vorführen durfte.
Cassy hatte ebenfalls eine ganz gute Chance etwas zu entdecken, aber primär wäre sie mit ihrer Darbietung beschäftigt und je nachdem wie die ablief würde sie ihre Augen keineswegs gezielt auf der Menge belassen können. Aber dafür war er ja da. Taróns Blicke würden ganz frei sein sich wie kleine Finger über die Menge zu tasten und den Wurm aus der Apfelkiste zu ziehen.
Cassy antwortete derweil auf seine Frage bezüglich der Menge.
"Hmr. Ich verstehe was du meinst, aber das wird mehr vom Zufall abhängen als von etwas, das wir steuern könnten. Wie du schon sagst: das kann uns genauso helfen, wie selbst blockieren."
Auf ihren kurzen pessimistischen Einwurf ging er nicht ein. Natürlich konnte es schief gehen und nichts dabei herumkommen. Aber Tarón würde den Versuch auch dann nicht bereuen, wenn es so war.
Vor ihnen kam der Marktplatz in Sicht. Flackernde Feuer begrüßten sie und machten den Platz zu einer der am besten ausgeleuchteten Ecken der Stadt - kein Wunder: ab von den Tavernen und Hurenhäusern, die zugegeben aktuell wohl auf Platz 1 rangierten, war dies auch während der Finsternis der Ort an dem sich das meiste Leben tummelte. Das hieß jedoch nicht, dass die Feuer aus Laternen und Fackeln nicht ebenso viele Schatten warfen. Aber der Markt war noch immer ein Markt und Geschäftsleute mussten auch (oder grade) während der langen Dunkelheit Umsatz machen. Neben dem normalen Aufgebot an Waren boten die Stände auch Spezialitäten an die sie nur zum Lichtfest feilboten.
Taróns Blick blieb jedoch nicht lange an den, unter den über ihnen pendelnden Laternen, gut sichtbaren Auslagen hängen. Die Augen des Falken heften sich auf die Stufen der Treppe vor dem Stadtarchiv. Auch der Eingang des Gebäudes war mit einer roten Blume aus Feuer am Ende eines Dochtes markiert, aber die Öllampe brannte nicht sehr hoch und erleuchtete die Umgebung kaum. Sparmaßnahmen nahm er an - in das Archiv würden sich während der Feierlichkeiten wahrscheinlich noch weniger Leute verirren als ohnehin. Allerdings umfingen die lebhaften Lichter des Platzes die unteren Stufen mit einem warmen Schein.
"Eine ziemlich gute Bühne würde ich meinen..." raunte er den anderen zu und lenkte seine Schritte in Richtung der Treppe.
Schatten für ihn - Licht für die Künstlerin - und hoffentlich ein Ziel für Alex.
[Erst auf dem Weg, dann am Marktplatz | Cassy & Alex]