29.07.2016, 18:44
Na also. Zwar wirkte das Blondchen kaum begeistert, allerdings war dies zu erwarten gewesen. Der Zustimmung kommentarlos folgend trat er ein, wartete einen Moment ab, bis Talin den Schreibtisch von all seiner Last befreite und stellte seine Mitbringsel sorgsam auf den Tisch. Nein, Aspen würde ihr nicht die Möglichkeit gewähren das Gespräch zu verschieben, indem er es verschlug: Ihre selbstgewählte Aufgabe verlangte schließlich nach Überstunden en masse.
Während der müde Captain eintrat und ihre Frage formulierte, hob Aspen die Brauen und entkorkte konzentriert die Rumflasche, bevor er ihnen beiden einschenkte. Zurechtgelegt? Nein, im Gegenteil. Dank der kurzen Pause war es ihm möglich gewesen unparteiisch zu beobachten, anstatt sich auf gefällte Urteile zu verlassen.
In aller Ruhe schob er zuerst seinem Gegenüber das Glas zu, bevor er das zweite in die Hand nahm, kurz suchend durch den Raum blickte und sich einen Stuhl zum Tisch heran zog, um sich zu setzen.
„“Diskutieren“ möchte ich überhaupt nichts.“, stellte er zuerst fest, legte den Knöchel des einen Beins auf das andere Knie und hob nun endlich den Blick zu Talin. „Viel lieber würde ich wissen, wie du den Zusammenhalt deiner Crew stärken möchtest, wenn du in aller Öffentlichkeit einen sinnlosen Streit mit bisherigen Mitgliedern vom Zaun brichst?“
Bei allen Welten, das interessierte ihn wirklich! Und auch wenn in seinem Tonfall ein deutlicher Wink mit einem Zaunpfahl mitschwang, war doch zu erkennen, dass er sich persönlich nicht von dem Vorfall angegriffen fühlte. Er verstand es einfach nicht – in „seiner“ Firma wäre ein solcher Gesichtsverlust nicht möglich gewesen. Welcher Pirat bei Sinnen schloss sich einem Captain an, der sich willkürlich gegen seine Mitglieder wandte?