07.06.2024, 13:39
Ihre Panik war nicht so schnell abzuschütteln, wie sie gehofft hatte und schwämmt alles am Rand ihres Blickfeldes etwas auf, sodass sie Mühe hatte den Mann vor ihr zu fokussieren. Und dass es eine dunkle tiefe Stimme war, die von oben auf sie herab sprach, machte das alles nicht viel leichter. Es dauerte, eh Isa vom kleinen Mädchen wieder zu der Frau wurde, die sie nun war und ihre Atmung sich langsam normalisierte.
Und dann rutschte auch bei ihr alles ins richtige Bild, als Erkenntnis ihren Körper durchflutete, der sich sichtlich mehr lockerte und die Frau das Gefühl hatte, nicht mehr jeder Muskel wäre bis aufs Äußerste angespannt. Durch ihr Namensgedächtnis brauchte sie tatsächlich auch nicht lange um dem Gesicht einen Namen zuzuordnen. Sie hatte im Bordell schnell gelernt, dass sie wichtigen Kunden mit Namen ansprach ... und auch in Chikarn damals hatte sie schnell Namen und Gesichter zusammen fügen können. Ob dies nun aber ein Talent war, welches irgendwann einmal wirklich wichtig werden würde, war unklar.
Aric - mehr Verbindung fand sie allerdings nicht. Was nicht gänzlich seine Schuld war. Isala trieb sich oft bei Tarón rum. Hatte auch noch Berühungsängste mit ihren männlichen Crewmitgliedern, wortwörtlich. Und eventuell schreckte es manche auch ab, dass sie mit dem Quartiermeister eine gemeinsame Vergangenheit hatte... dieser mochte auf anderes doch sehr autoritär und manchmal grummlig wirken. Doch Isala kannte ihn ... und mit ihr wirkte er in vielen Fällen etwas entspannter. Auch wenn er seine Ecken und Kanten hatte.
Eines aber wusste sie auf Anhieb von Aric - er war vorhin bei der Besprechung nicht dabei. Zumindest hatte Isa sein Gesicht nicht gesehen. Und als ihr wieder einfiel warum sie eigentlich hier durch die Gassen gerannt war - das hatte sie nämlich wirklich kurz vergessen gehabt - kam das ungute Gefühl wieder zu ihr durch und legte sich erneut auf ihre Brust.
"Aric - den Göttern sei dank." Isala hasste es sofort, dass ihre Stimme kaum merklich zitterte und sie sich nicht so unter Kontrolle hatte, wie erhofft. "Ich hab Runár und Tali verloren... Tali! Die Fau, die man in jeglicher Menschenmasse sehen müsste"
Isa schluckte und ließ kurz den Blick schweifen - wo genau war sie eigentlich? Sie hatte überhaupt nicht aufgepasst und die Erkenntnis, dass sie nicht mal wusste wo sie in ihrer Panik hingelaufen war, gab ihr einen letzten Stoss und seufzend rieb sie sich mit ihren Fingern über die Schläfen.
"Ich weiß nicht mal wo ich bin." Murmelte sie und ließ offen, ob sie damit Aric ansprach oder eher sich selbst meinte.
[ Aric| in den Gassen der Außenbezirke]