04.06.2024, 13:26
Nickend stimmte er Alex Überlegungen zu Risiken und Nutzen ihrer aktuellen Planung zu und sparte es sich die Worte des anderen erneut zu spiegeln. Sie waren sich alle drei einig, dass dies ihre wahrscheinlich beste Chance war schnell und effizient etwas herauszufinden. Und, dass sie so oder so auffallen würden.
Das ließe sich am Ende schlicht nicht vermeiden. Und nach wie vor war es besser diese Tatsache in ihren Plan einzubeziehen und einen Nutzen aus ihr zu schlagen, anstatt davon überrumpelt zu werden.
Auch die weiteren Überlegungen seiner beiden Gefährten stimmte er zu. Sie hatte das Problem an der Sache richtig erfasst: sollten sie sich innerhalb eines Gebäudes befinden - oder darauf, denn auch das wäre eine Möglichkeit, die jedoch weitere Probleme mit sich zog - wären sie zu langsam, um Verdächtige zu verfolgen. Die Menge zum Festsetzen nutzen? Hm...eher schwierig. Und zu unsicher, wenn es nach ihm ging. Aber vielleicht verstand er Cassys Idee nur nicht richtig.
"Welche Idee schwebt dir mit der Menge genau vor?" fragte er daher nach, ohne ihren Einfall zu sehr zu beurteilen, ehe er genaueres wusste.
"Das Stadtarchiv hat eine Treppe..." überlegte er laut "Nicht viele Stufen aber vielleicht reicht das." Es wäre zumindest ein kleiner Höhenvorteil. Und sie wären nahe am Geschehen.
"Oder wir teilen uns auf - auch nicht optimal aber einer übernimmt die Übersicht und der andere das Rennen. Cassy kann ebenfalls sofort los, sollte sich etwas ergeben." Aber sicher nicht alleine...in die Gefahr würde Tarón sie nicht bringen.
"Ich habe die letzten Tage nicht genau darauf geachtet aber ich meine mich zu entsinnen, dass es an einem der Häuser am Markt einen nicht allzu hohen Balkon gab. Der wäre ebenfalls eine Möglichkeit." Wahrscheinlich sogar die Beste, wenn sie hinaufkämen. Zumindest war er niedrig genug, dass sie sich nicht gleich Hals und Beine brechen sollten - allerdings würde ein Sprung in die Menge jegliche Heimlichkeit auffliegen lassen. Eine Verfolgung wäre dann in jedem Fall eine Jagd und nicht eventuell eine stille Observation. Und auch schon das Hinaufkommen würde sehr wahrscheinlich nicht heimlich ablaufen können.
Ein Paar Möglichkeiten blieben also - und noch hatten sie einige Meter sie gegeneinander abzuwägen.
[Auf dem Weg zum Marktplatz | Alex &Cassy]