03.06.2024, 21:02
Etwas ballte sich in ihm zusammen, als Shanny ihre Frage an Foxy richtete. Etwas das entweder in seinem Magen lag - oder in seinem Herzen.
Das Monster am Grund des Erinnerungsmeeres hob seinen hässlichen Kopf und spie Bilder und Heulen aus.
Jack - davor und danach. Nur die Augen waren noch die selben. Augen die ihn in Panik, Entsetzen und nicht enden wollendem Schmerz ansahen während sein Mund nicht mehr fähig war Worte zu formen und nur noch dieses furchtbare Heulen ausstieß bis auch das nach Äonen der Qual verstummte.
Als er im Wasser versank sahen Jacks aufgerissene Augen nur noch die Ewigkeit.
Was war mit ihm passiert, diesem besten aller Männer? Dem Vater, den er nie gehabt hatte? Seinem Retter. Demjenigen, dem er verdankte so etwas wie ein Leben zu haben...
'Das Leben ist ihm passiert. Verrat ist ihm passiert...'
Am Ende war Jacks Moral zu seinem Henkersstrick geworden.
Es tat weh - und es würde weh tun solange Tarón lebte. Egal wie sehr es ihm gelang die Sache auf einer objektiven Seite zu betrachten. Sich vormachte, dass die Vergangenheit Vergangenheit war und er nur ein Ergebnis von ihr und den Geschehnissen über die er keine Gewalt hatte. Vielleicht tat es auch gerade deswegen weh...weil es genauso verlaufen würde wenn es noch einmal geschehen würde. Weil die Welt so war und weil auch er - der Falke - eine ihrer Kreaturen war und ihren grausamen Gesetzen folgte.
"Haben die Ratte kielgeholt, Vögelchen! Hat ihm die ganze verfluchte Haut abgerissen bis er gepellt wien scheiß Ei war! ha! Ein schreiendes blutiges Ei! Nicht, dass er da noch Eier hatte - die hats ihm auch abgerissen!" Foxys Stimme geiferte förmlich als er nach der Frage schnappte wie eine Möwe.
"Das reicht. Die Crew, Foxy!" es gelang ihm nicht es ganz aus seiner Stimme zu verbannen. Die Worte kamen etwas zu hart heraus um als Gleichgültigkeit durchzugehen. Und Foxy wusste es. Gierig sah er Tarón an, lauerte auf seinen Schmerz und suhlte sich in den wenigen Fetzen, die er davon erhaschen konnte.
"Hat noch Stunden gelebt die Pissratte...und wie er geheult hat..."
"Ich sagte es reicht!" diesmal flackerte Wut in Taróns Stimme. Er hatte sich erhoben und einen Schritt auf Foxy zugemacht, ehe er wusste was er tat. Foxy schenkte ihm ein bösartigen Grinsen.
"Ah...da ist ja doch noch etwas in dir, Tarón. Fängst du gleich an zu wein...AH!"
Auch der Griff zum Messer war erfolgt, ehe er sich dessen völlig klar war. Doch als das Ding steil aus Foxy nun an den Tisch genagelter Hand herausstand und Tarón sich in die Hocke sinken ließ, um dem Mann in die Augen zu sehen war die Kontrolle wie eine Lanze aus Eis zurück mit der sein Blick den Kupferbart nun durchbohrte. Taróns Lächeln hatte nichts mit dem gemein, das Shanny bereits öfter an ihm gesehen hatte. das hier war ein Stück des alten Tarón - und Grausamkeit lag in seinen Zügen.
"Du dreckiger Hund! Du mieses Stück scheiße....zieh es raus!"
Tarón drehte den Griff des Messers mit ruhiger Langsamkeit und sah Foxy weiter kalt an. Er spürte das Holz des Tisches schwerfällig nachgeben, splittern - ein kleines Loch für seine Klinge schaffend in der ihre Spitze ihren Pirouettentanz tanzen konnte.
"Wo ist die Crew, Foxy? Ich hatte dich etwas gefragt, oder?"