03.06.2024, 19:44
Foxy und die Hangman. Shanaya grübelte einen Moment, ob ihr dieser Name etwas sagte. Aber weder fiel ihr eine Geschichte dazu ein, noch eine Verbindung zu ihrem Bruder. Auch, wenn der Kerl vor ihr sehr in Bláyrons Crew gepasst hätte. Aber nein, dieses wahnsinnig hübsche Vögelchen wusste nichts davon, war aber sehr interessiert, diese Geschichte zu erfahren, sie aus einer Sicht zu hören, für die sie vermutlich nur diese eine Chance hatte. Tarón begab sich zu einem anderen Tisch, ließ sich dort auf einen Stuhl sinken. Achtsam, da war Shanaya sich sicher. Er war nicht der Typ, der einfach so seine Sicherheit abgab, die Dinge um sich herum geschehen ließ. Vielleicht blieb er auch genau deswegen hier. Um zu verhindern, das zu viel über ihn ans Tageslicht kam. Aber da konnte sie den Älteren beruhigen, wenn sie dies auch nicht verbal tat.
Shanaya lebte nach ihren eigenen Regeln. Und eine der wichtigsten war, dass sie niemanden nach seiner Vergangenheit beurteilte. Egal, was man verbrochen hatte. Für was Andere einem die Schuld zuschoben. Sie beurteilte nach dem, was sie zu sehen bekam, so auch bei Tarón. Und wenn er gegen eine andere Crew gemeutert hatte. Was machte es im Hier und Jetzt für einen Unterschied? Ihr war es ziemlich egal, was für Gründe er gehabt hatte, wenn der Vorwurf überhaupt wahr war. Solange er sich auf der Sphinx benahm… Sie warf dem Quartiermeister ein kurzes, munteres Lächeln zu. Eines, das ihre Gedanken dazu übermitteln sollte. Sie verurteilte ihn nicht, solange er in der Gegenwart keinen Mist baute. Sie zwinkerte ihm unauffällig zu, richtete ihre Aufmerksamkeit dann wieder auf Foxy.
„Wirklich? Ohje… so ein Unhold. Das hat er nie erzählt. Erzähl mir mehr.“
Gespielte Entrüstung lag in ihrer Stimme, die für einen Fremden nur all zu echt wirken würde, während sie ein Lachen unterdrückte. Bestürzt schüttelte sie den Kopf. Zwar war sie wirklich neugierig, aber der andere Gedanke, den Typen ein wenig vorzuführen, war auch einfach viel zu verlockend.