03.06.2024, 19:30
Das Ganze gefiel ihm nicht. Aber er wollte die Situation auch nicht anderweitig eskalieren.
"Ja...wir kennen uns. Unglücklicherweise." antwortete er Shanny leise, Foxy fest ihm Blick behaltend, auf dessen Züge sich nun ein spöttisches Grinsen stahl. Kein freundliches allerdings.
"Hast dem hübschen Vögelchen nichts von Foxy und der Hangman erzählt, he?"
Und Tarón ahnte, dass Shanny wohl tatsächlich ihre Geschichte bekäme...und vielleicht auch er. Denn was nach seinem Weggang - oder eher seiner Flucht - von dem verdammten Schiff mit ihm geschehen war wusste auch er nicht. Er hatte noch einmal ein halbes Jahr danach etwas über die Hangman gehört - schaurige Geschichten, die nur einmal mehr bestätigten, dass die Flucht die einzig richtige Entscheidung gewesen war. danach hatte sich ihre Spur verloren.
Und nun war Foxy hier - allem Anschein nach alleine.
Tarón mühte sich seine Miene weiterhin völlig ruhig wirken zu lassen, die zur Schau getragenen Selbstsicherheit und Überlegenheit (derer er sich nicht so sicher war, wie er vorgab) nicht wanken zu lassen, als er zum nächst gelegenen Tisch schlenderte und sich mit verschränkten Armen halb darauf setzte und Foxy abschätzig betrachtete.
"Warum sollte ich ihr von so einer Kanalratte wie dir erzählen? Ihr oder überhaupt jemandem?"
Der Hass kehrte in Foxys Augen zurück. Sein Schnurrbart zuckte mit dem Spannen seines Mundes. Die Hand, die er auf dem Tisch liegen hatte, spannte sich, als wolle er wieder aufstehen und sich auf ihr hochstemmen, doch er blieb sitzen.
"Ein dreckiger Meuterer wie du sollte seine Worte vorsichtiger wählen, Falke!" verschlagen blitzten seine Augen, als er den Blick zu Shanny wandte. "Hat er dir sicher auch nicht erzählt, he? Dass er seinen Käptn und die Crew verraten hat, die ihn aufgenommen hat, als er noch keine zwei Haare am Sack hatte? Ein erbärmliches Nichts war?"