03.06.2024, 18:24
Auch auf Taróns Züge stahl sich ein Lächeln angesichts ihrer Worte - auch wenn er das Shanayas nur erahnen und nicht sehen konnte. Anders als der Mann, in dessen Blickfeld Tarón nun trat, als er sich von dem Pfeiler abstieß, an dem er bis eben mit verschränkten Armen gestanden hatte.
Die Miene des früheren Rotschopfes hatte sich merklich verdüstert. Der grüne Blick sprang von Shanny zu Tarón, zurück zu der Frau...dann langsamer zu Tarón.
Und letzterer merkte, dass irgendetwas nicht stimmte. Oder vielmehr: dass er irgendetwas übersah, was angesichts seiner Natur das selbe war.
In den Blick des ranzigen Seebären sprang Erkennen, Überraschung - und dann etwas, das unverhohlenem Hass glich.
Der Stuhl kratzte widerlich über das Holz, als sich der Mann erhob und ihn dabei zurückgeschoben wurde, bis er klappernd umfiel.
"Falke!" er spukte den Spitznamen fast aus...dann spukte er tatsächlich aus - aber zumindest nicht auf Taróns Stiefel sondern neben sich auf den Boden.
"He! Wer hätte das gedacht..."
Noch etwas erwachte in den Augen - Wachsamkeit. Und sie galt nun nicht mehr nur Tarón, der sein Gehirn versuchte dazu zu bringen ihm die Information darüber auszuspucken, wer der Typ war, sondern auch Shanny.
Tarón zog seine Schlüsse daraus. Jemand der ihn gut genug kannte um zu wissen zu was er imstande war - jemand, der wusste, dass auch die Leute mit denen er sich umgeben hatte nicht zu denen gehörten, die man unterschätzen sollte. Egal, wie sie aussahen. Jemand, der den alten Tarón kannte.
'Falke!'
Der Spitzname - oder fast schon ein Titel - zuerst.
Tarón sah den Mann kühl und mit einem leichten Lächeln an. Verschleierte, dass er noch immer nicht darauf kam, wer er war und wartete darauf, dass er es ihm von sich aus enthüllen würde. Manchmal war Warten alles, was man tun musste.