28.04.2024, 20:28
Nochmal versuchte Lola das Tor aufzudrücken. Die tadelnden Worte zusammen mit dem Blick ließen sie ihre Aktion beenden. War es falsch gewesen? Hätte sie untätig auf der anderen Seite bleiben sollen? Das Adrenalin in ihrem Körper ließ ein wenig nach und sie spürte ein leichtes brennen an ihrem Unterarm. Unsicher musterte sie den älteren Mann und blickte dann auf ihren Unterarm. Eine einfache Schürfwunde zog sich über die hälfte. Leise zischte sie und leckte einmal drüber, was das brennen nicht besser machte.
Er hatte sie gebeten sich einmal um zu sehen. Die junge Apothekerin riss sich aus ihren Gedanken und ließ ihren Blick über das überwucherte Gelände streifen. Das Gras ging ihr fast bis zu Brust. Auf den alten Wegen hatten sich einige rankende Pflanzen breit gemacht und waren bis zum Gebäude gekrochen. Die alten Obstbäume standen starr und grün in dem Meer aus hohem Gras. Die Büsche und anderen Pflanzen, die irgendwann mal zu Zierde gepflanzt wurden, waren verwildert und säumten die alten Wege und ragten zum teil in diese. Sie hatten sich schon längst selbst vervielfältigt und kleinere dieser eigentlichen Zierpflanzen wuchsen bereits auf den alten Wegen zwischen den Ranken.
"Es ist alles sehr grün und überwuchert. Ich sehe jetzt aber auf den ersten Blick nichts außergewöhnliches oder irgendwelche gefährlichen Pflanzen." berichtete sie dann den anderen auf der anderen Seite.
Lola machte ein paar Schritte von dem Tor weg auf das Gelände. Um besser die Mauern entlang zu sehen. Ihre Neugierde packte sie wieder und schon waren die anderen am Tor wieder etwas in Vergessenheit geraten. Irgendwo unterbewusst bekam sie mit was vorgelesen wurde, sie stockte, drehte sich wieder um und sah die anderen ruhig an.
"Also zurück? Oder hier weiter?"