18.04.2024, 13:09
Dancing with your Demons
Abend des 03. Juli 1822
Liam Casey & Shanaya Árashi
Der Tag neigte sich dem Ende und eigentlich hatte Shanaya etwas erledigen wollen, sie wurde jedoch von einem Anblick aufgehalten, der sie für zwei Herzschläge inne halten und ihren Plan umdenken ließ. Kurz hielt die junge Frau noch inne, ehe sie sich umwandte, die Treppe zum Unterdeck herunter eilte und zu ihrer Hängematte schritt. In ihrer Tasche, die dort lag, kramte sie nach zwei Streifen Trockenfleisch, von denen sie einen zwischen die Lippen steckte. Halb darauf herum kauend schnappte sie sich um Vorbeigehen noch eine Flasche Rum und machte sich wieder auf den Weg an Deck.
Die Sonne spendete nur noch wenig Licht, verschwand zum Großteil schon hinter dem Horizont. Die Schwarzhaarige hielt sich jedoch nicht lang mit diesem Anblick auf, ihr Weg führte sie direkt zu dem Mann, der an der Reling stand, den Blick zu besagtem Horizont gerichtet. Sie gab sich keine Mühe, besonders leise zu sein, näherte sich Liam mit einem sachten Lächeln auf den Lippen.
„Du kannst eins von Beiden wählen.“
Mit diesen Worten hob die junge Frau die Flasche und das Stück Trockenfleisch an, ohne den Blick von dem Lockenkopf zu nehmen. Der Ausdruck auf ihren Zügen wurde noch ein wenig sanfter, wärmer. Ehrliches Interesse lag in ihrem Gesicht und in ihrer Stimme, die jetzt ein wenig leiser, vorsichtiger wurde, als zuvor.
„Wie geht es dir?“