26.07.2016, 21:01
Es klang vielleicht dumm, aber irgendwie hatte Talin das Gefühl, das Schweigen zwischen ihnen beiden sprach Bände. Vielleicht kam dieser Eindruck aber auch nur daher, dass sie damit rechnete Löcher in den Bauch gefragt zu bekommen. Und irgendwie stellte dieses Schweigen mehr Fragen, als die Worte die kurz darauf folgten. Nur mit Mühe unterdrückte Talin sowohl einen Seufzer als auch den Drang dem anderen Mädchen die Zunge raus zu strecken. Sie würde einfach sowohl Ton als auch den Blick ignorieren. Also lächelte sie nur scheinheilig zurück.
„Ja, da hast du recht. Nach der letzten Nacht musste es aber auch so kommen. Sonst hätten wir ein Problem.“
Als ob sie auf so einen plumpen Spruch einfach herein fiel. Sie seufzte nun doch leise und schüttelte den Kopf, bevor sie dem Blick der Anderen folgte. Vielleicht oder besser hoffentlich hatten sie Glück. Denn sonst bräuchten alle mehr als nur eine Runde Schlaf. Doch sie war erleichtert, dass Shanaya es so leicht wegsteckte. Ein wenig hatte sie sich schon Sorgen gemacht. Am besten sie sprach auch noch einmal mit den anderen. Immerhin musste sie auch bei den Jungs wissen, wie es ihnen ging.
Ihr Blick glitt von den Segeln wieder zurück zu der Dunkelhaarigen und sie wollte ihr ein ebenso munteres Lächeln schenken. Doch am Ende wurde es ein wenig matt und ihr Blick schweifte in die Ferne.
„Die erste Nacht mit meiner eigenen Crew, hm? Fühlt sich ehrlich gesagt noch nicht wirklich real an. Und ob sie mir nicht den Kopf abschlagen wollen, dass wird sich noch zeigen. Ich denke doch, dass ich nicht alles so mache, wie ihr es euch wünscht.“
Nicht gerade clever, die andere direkt darauf anzusprechen, aber sie wollte wenigstens bei einem die Fragerei und die misstrauischen Blicke hinter sich haben.