09.11.2023, 17:54
Alex erwiderte nichts mehr, aber als Shanaya sich zu ihm herum wandte und seinen Blick sah, musste er das auch nicht mehr. Es war schon ein bisschen traurig, dass die junge Frau sich beinahe darüber freute, in dem Mann jemanden gefunden zu haben, der sich die Hosen nicht mit einer Kneifzange anzog und sich die Augen auswusch, wenn sein Blick eine nackte Frau streifte. Gut, sie war bekleidet, aber sie war sich ziemlich sicher, dass Alex da keinen Unterschied machte. Im Gegensatz zum Großteil der Crew, die peinlich berührt taten, wenn jemand nur etwas knapper bekleidet war. Sie selbst genehmigte sich gern Mal einen Blick bei viel nackter Haut – ungeachtet, um welches Geschlecht es sich dabei handelte. Ein leises Seufzen vertrieb diesen Gedanken jedoch. Sie musste einfach damit leben, auf einem Schiff mit zu vielen Eunuchen zu leben. Immerhin bestätigten Männer wie Alex ja, dass es auch anders ging. Ohne vor Scham im Boden zu versinken.
Als nächstes hielt sie dem Lockenkopf die kleine Schatulle entgegen, konnte sich bei seinem Blick denken, was ihm durch den Kopf ging. Er war eben auch nur ein Mann – und sie hatte es eben genau darauf abgezielt. Nicht, weil sie ihm damit irgendetwas versprechen wollte… viel mehr hatte sie einfach Spaß daran. Auch, wenn sie bei jemand anderem gerade zu spüren bekam, dass das Ganze auch nach hinten los gehen konnte. Sie erwiderte seinen Blick also vollkommen ruhig, nur ein vielsagendes Lächeln legte sich auf ihre Lippen. Dann beobachteten die blauen Augen jedoch aufmerksam, wie er das Holz abklopfte, die Schatulle genauer unter die Lupe nahm – und es ihr schließlich zurück gab. Diesmal konnte die junge Frau sich ein Lachen nicht verkneifen.
„Da bin ich ja an den richtigen geraten, hm? Kennst du dich mit allen Schmuckkästchen so gut aus?“
Shanaya wog den Kopf leicht zur Seite, hob dabei eine Augenbraue etwas an. Sie wartete auf keine Antwort, trat einen Schritt näher auf den Dunkelhaarigen zu und nahm die Truhe wieder entgegen, ließ den Blick dann neugierig über das Lederbündel schweifen. Ihr Grinsen wurde noch einen Hauch breiter, als ein paar Dietriche zum Vorschein kamen.
„Damit kriegst du sie alle geknackt, hm?“