14.08.2023, 13:12
Eine Schatzsuche. Fast schon stank das für seinen Geschmack etwas zu sehr nach Klischee. Doch zum einen bot Shannys Karte und der damit verbundene Ausflug eine Möglichkeit ein paar der neueren Gesichter auf der Sphinx besser kennenzulernen und zum anderen…nun, war Tarón eben Tarón – wie hätte er sich den Spaß entgehen lassen können, wenn ihn nicht andere Verpflichtungen davon abhielten?
Er wusste nicht, wie viel er wirklich auf diese Karte und die ominöse Botschaft gab, die auf ihr vermerkt war. Für ihn waren mit dem Ding zu viele Fragezeichen verbunden und die meisten davon hatten nichts mit dem Rätsel zu tun, das auf ihm vermerkt war. Doch wo es Fragen gab, lauerten Antworten…und selbst wenn sie nichts von dem versprochen Gold finden sollten wäre die Erfahrung ihm im Zweifel Schatz genug.
Als er das Kreuz am Rahmen des Ladens erblickte legte sich die Stirn des Seebären in Falten.
Alex sah die Sache wohl ganz ähnlich wie er.
„Allerdings…“ raunte der Falke als leise Antwort.
Als er den anderen jedoch nach einem Moment des Innehaltens folgte, hielt er sich nicht mit dem billigen Tand auf, den die freundlich (und begierig) grinsenden Frau an Mann und Frau bringen wollte. Er hielt sich neben Shanny und als diese die Karte vor der Frau ausbreitete, übernahm Tarón – der nur aus den Augenwinkeln sah, was Alex trieb – es das Gespräch zu initiieren:
„Ganz schön viel los für so eine kleine Insel.“ Ein äußerst charmantes Lächeln auf den Lippen ließ er den Blick durch den laden schweifen ehe er ihn wieder zu der Frau wandte „Ich schätze die meisten ihrer Kunden sind Touristen, wie wir, aye?“