09.08.2023, 11:35
Das Abenteuer hatte begonnen. Das neue Leben hatte begonnen. Ehrlicherweise trauerte sie niemanden nach, die Erinnerungen an ihre Mutter trug sie so oder so immer bei sich und das bisschen was sie besaß wäre ihr auch egal gewesen.Innerlich zuckte sie immer mit den Schultern bei dem Gedanken. Es waren zehn Tage und an jedem fühlte sie sich so leicht und frei und glücklich wie sie es vorher nie kannte. Ihre Aufgaben auf dem Schiff gaben ihr die benötigte Struktur um sich nicht selber zu verlieren und wann immer sie konnte und man sie ließ kletterte sie irgendwo hoch und genoss den Ausblick. Lola versuchte am Anfang sehr darauf zu achten dass sie niemand hörte wenn sie irgendwo alleine saß und sich in ihren Selbstgesprächen verlor. Wenn doch einer zu hörte und sie es bemerkte hielt sie schnell den Mund und wechselte schnell den Ort, was ihr aber nach ein paar Tagen egal wurde. Wenn sie von jemanden gehörte wurde, war es ein einseitiges Gespräch, dass an ein Tagebuch erinnerte welches man vorlaß. Voller Begeisterung erzählte sie von den vielen verschiedenen neuen Sachen die sie kennen lernte, Waffen waren ihr eher unheimlich doch bei Seemonstern brauchte man diese eben um sicher von Hafen zu Hafen zu kommen. Bei den vielen neuen Leuten war sie etwas zurückhaltender und flüsterte dann meistens. Leise teilte sie ihrem 'Gesprächspartner' mit ob sie die Person mochte oder nicht, ob sie unheimlich war oder gemein oder ob sie sich freute mit der Person wieder zeit zu verbringen.
Eine Sache die sie sehr konsequent verfolgte war, jeden der sie 'Schätzchen' oder 'Liebchen' nannte böse an schaute und ihm oder ihr sagte dass sie dies nicht wollte. Lola machte keine Ausnahmen. Die beiden Worte brachten jedesmal schlechte Laune und Erinnerungen wieder hoch die sie nie wieder haben wollte.
Die neue Insel war zwar klein aber es war eine andere Insel. Ein neues Abenteuer. Eine neue Welt. Sie hatte nicht gezögert als sich mehrere zusammen fanden um an Land zu gehen. Neugierig und begeistert ging sie mit, schaute sich überall um und fiel ab und zu zurück. Immer wenn sie es bemerkte holte sie schnell wieder auf, bis die Gruppe vor dem Laden stand. Beim betreten des Landes war es wie das eintauchen in eine neue Welt. Figuren, Kleidungsstücke, Fläschchen mit Kräutern und so vieles andere.
Lola stand ein paar Schritte neben Alex als dieser den Pfau hoch hielt. Verwirrt schaute sie zwischen ihm und dem anderen hin und her. Sie verstand nicht ganz was Alex mit dem räuspern und der Geste bezwecken wollte, doch fand sie die Figur auch sehr niedlich. Vor allem mit dieser Brille. Es passte so gar nicht zu einem Tier und das machte es so niedlich.