14.12.2022, 21:58
Shanaya zuckte auf die Worte des Mannes hin nur leicht mit den Schultern – machte dann aber einen Haken dahinter. Sie würde es schon mitbekommen, sollte er eine Ballade über sie schreiben. Viel mehr interessierte die junge Frau allerdings die Heimat ihres Gegenübers. Sie hätte es ahnen können. Wenn sie jemand auf ihre Herkunft ansprach, dann kam er meistens von der selben Insel wie sie selbst. Und noch viel mehr interessierte die junge Frau, was der Mann mit den grünen Augen vor ihr wusste. Über ihre Familie – vielleicht über sie. Die erste Saat mit Misstrauen ihm gegenüber war gesät – und es lag an ihm und der Zeit, diesen vielleicht im Keim zu ersticken, bevor er sprießen und gedeihen konnte.
„Und daher kommt dir mein Name bekannt vor? Oder hast du auf andere Weise damit etwas zu tun?“
Ihre Frage, der Ton ihrer Stimme und die Wortwahl klangen neutraler, als es in ihrem Inneren aussah. Sie lauerte auf die Antwort, auf jegliches Wissen, was sie dadurch in Erfahrung bringen konnte. Er war neu auf dem Schiff. Und jeder potentielle Neuzugang konnte eine Gefahr sein... vor allem, wenn er sie direkt als die erkannte, die sie war. Er würde also auch keine großen Antworten aus ihr heraus bekommen... dafür lag noch ein viel zu langer Weg vor ihm.
Über die Worte, die sich noch einmal um Soula drehten, sagte die Schwarzhaarige vorerst nichts mehr. Sie gab nur ein leises Schnaufen von sich, zuckte erneut mit den Schultern. Er würde schon zeigen, was er selbst konnte, ohne die Beihilfe der Dunkelhaarigen. Und wenn nicht, dann musste Shanaya sich auch nicht weiter mit ihm befassen.