Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Show me everything I could never see
Crewmitglied der Sphinx
für 0 Gold gesucht
dabei seit Nov 2015
Für einige wenige Herzschläge wallte Sorge in Lucien auf, die Schwarzhaarige könne im nächsten Moment die Treppe hinunterfallen, während sie immer noch ihm zugewandt rückwärts lief. Doch sie drehte sich gerade rechtzeitig um, bevor ihre Stiefel die oberste Stufe berührten und noch immer ließ sie ihn nicht los.
Das Schmunzeln auf seinen Lippen vertiefte sich ein wenig. Er hätte sich losmachen können, wenn er gewollt hätte. Gerade hier, auf dem Niedergang, wenn die eigene Stabilität wichtiger war, als jemanden hinter sich her zu schleifen, wäre es ein Leichtes gewesen. Wie gesagt: Wenn er es denn gewollt hätte. Dass er ihr geradezu blind folgte, zeugte von dem Vertrauen, dass er Shanaya längst entgegenbrachte. Jeden anderen hätte er spätestens jetzt zur Rede gestellt, denn in Unwissenheit zu folgen war nichts, was dem jungen Captain besonders gut lag. Dafür behielt er viel zu gern die Kontrolle über seine Lage.
Der Gedanke hielt sich nur für einen Moment, löste ein unangenehm nervöses Flattern in seiner Brust aus, das er augenblicklich verdrängte. Stattdessen richtete er seine Aufmerksamkeit gänzlich auf die junge Frau vor ihm und gab auf ihre Worte hin ein leises Lachen von sich.

Nicht doch, nicht doch, kleine Sirene... Welchen Eindruck hätte das denn auf unsere Neuzugänge gemacht?

Sein Ton verriet unzweifelhaft, wie wenig es ihn tatsächlich gekümmert hätte. Sie lebten auf einem verdammten Schiff. So etwas wie Privatsphäre gab es nicht und es hatte ihn bei allen Welten schon mehrfach nicht gekümmert, dass man ihn und die junge Navigatorin sehen konnte. Weder auf der Sphinx noch auf den Straßen irgendeiner Stadt. Er würde also auch jetzt nicht mit Scham anfangen.
Doch um ein Techtelmechtel ging es hier nicht. Dessen war Lucien sich angesichts ihrer Geheimnistuerei inzwischen gänzlich sicher. Da lag etwas in ihrem Blick, in ihrer Stimme, als sie schließlich das Mannschaftsdeck erreichten und sie ihn wenige Schritte von ihrer Hängematte entfernt losließ.
Den Rest des Weges folgte der Dunkelhaarige ihr, ohne, dass sie ihn dazu hätte auffordern müssen, wurde jedoch mit jedem Schritt langsamer. Bis er schließlich stehen blieb und Shanaya flüchtig musterte. Die leise Verwirrung kehrte in seinen Blick zurück, während das Lächeln auf seinen Lippen verblasste. Nun flammte Neugier in ihm auf – und das wage Gefühl einer Vorahnung, das er nicht gänzlich greifen konnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt darauf freuen sollte, was du vor hast, oder ob ich mir nicht doch lieber Sorgen mache...

Das sachte Schmunzeln kehrte auf seine Lippen zurück, als er ihrem Blick begegnete, bevor er gehorsam die Augen schloss. Beinahe sofort flammte das bodenlose Gefühl des Kontrollverlusts in ihm auf, das ihn dazu drängte, die Lider wieder zu öffnen. Nur mit Mühe widerstand er diesem Verlangen und zwang sich, abzuwarten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Show me everything I could never see - von Lucien Dravean - 25.11.2022, 19:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste