25.11.2022, 18:52
Hätte Shanaya die Gedanken der anderen Frau lesen können – sie hätte vermutlich lang und ausgiebig geseufzt. Irgendwo in dem Wissen, dass die Blonde absolut Recht hatte… und der eigenen Einschätzung über sich selbst. Aber auch, wenn sie Liams Worte wieder und wieder im Kopf durchging, sie ihr wie eine Endlosschleife in den Ohren klangen… das wra nichts, worüber sie mit Talin sprechen konnte. Und wollte. Die Schwarzhaarige wusste nicht, woher diese Zweifel, diese Zurückhaltung kam. Sie war nie jemand gewesen, der ein Blatt vor den Mund genommen hatte, aber in diesem Fall… Es erschien ihr wie eine innere Barriere, die sie nicht überwinden konnte. Da half auch kein Rammbock, kein noch so fester Wille. So schwiegen sie beide darüber und Shanaya machte für den Moment einen Haken dahinter. Wohl wissend, dass dieses Thema nicht zum letzten Mal aufgekommen sein würde. So sehr glaubte sie Talin inzwischen schon zu kennen.
„Die waren so klein… das zählt nicht wirklich.“ Ein theatralisches Seufzen folgte, dann ein ruhiges Nicken, untermalt von einem Lächeln. „Das ist doch immerhin etwas! Vielleicht kannst du mir jetzt endlich Mal glauben.“
Prüfend musterte sie die Blonde, glaubte dabei selbst jedoch nicht an ihre Worte. Das Thema war noch längst nicht vom Tisch… und inzwischen bezweifelte Shanaya, Talin davon abbringen zu können. Einfach, weil ihr inzwischen klarer war, dass sie selbst nicht mehr wie zuvor an ihre Worte glaubte.