25.11.2022, 18:10
Mit leicht gehobener Augenbraue beobachtete Shanaya die Reaktion ihres Gegenübers, wie sie sich durch die blonden Locken fuhr, daraufhin die Augen schloss. Warum… das blieb Shanaya ein Rätsel. Vielleicht weil sie es nicht verstand, vielleicht, weil sie etwas übersehen hatte. Übersehen wollte. Talin sorgte sich um sie… okay. Verwirrend. Talin war einfach verwirrend – genau wie ihr Bruder. Es schien einfach in der Familie zu liegen.
Talin blickte sie wieder an, die Schwarzhaarige erwiderte den Blick mit ruhiger Miene, auf die Antwort der anderen Frau gespannt. Was sie dann sagte, brachte die junge Frau zum Lachen. Sie wog kurz den Kopf von einer zur anderen Seite. Auch, wenn diese Situation vermutlich niemals eintreten würde, manchmal hatte Lucien genau das verdient. Dass die Blonde mitten im Satz abbrach, ließ Shanayas Züge ein wenig skeptisch werden. Einige Herzschläge lang musterte sie die andere Frau dann, verwarf die unausgesprochene Frage aber mit einem lautlosen Seufzen. Vermutlich würde sie nur eine weitere, kryptische Antwort bekommen.
„Ich bin halt nicht wie die meisten anderen Frauen, die sich dann in ihr kleines Schneckenhaus zurück ziehen. Sie lächelte, zuckte dann mit einer Schulter. „Aber gut, ich zähle auf dich, sollte es so weit kommen.“
Shanaya lagen noch weitere Fragen auf der Zunge, aber für den Moment schluckte sie sie herunter, vielleicht würde sie irgendwann selbst die Antworten finden. Trotzdem lag ein Schmunzeln auf ihren Lippen.
„Und das alles haben wir ohne Kuchen überstanden...“